DTS-HD downsampeln (1 Viewer)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DTS-HD downsampeln

Hm. Ich war eigentlich der Meinung, dass MPC, genauso wie VLC, seine Filter "bei sich" behält und die nicht expliziet im System verteilt werden. Ansonsten müsste MP die ja nicht im eigenen Folder mitschleppen um verwendet werden zu können. Dem widerspricht übrigens auch, dass bei installiertem 64bit MPC das 32bit MP nicht darauf zugreifen könnte.
    Bei den Stand-Alone-Filters ist das schon klar, wozu die sind.

stombart

Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany

nachdem ich gestern nochmal nen Abend investiert hab bei dem versuch die MPC Filter manuell zu installieren und registrieren, und ich dabei immer mehr mein Codec system zerschossen hab, hab ichs nun endgültig aufgegeben und werd meine HD-Spuren manuell downsampeln was solls, hab eh keinen HD-AVR und wer weiß was in x-jahren einmal sein wird, wenn ich einen haben sollte, so wichtig isses mir dann auch nicht.
    Hat mich halt einfach keine Ruhe gelassen. Schlussendlich hab ich doch einiges rund um die Codec-Welt gelernt und bin gestern schon recht tief ins Windows System eingedrungen ;)
    Glaub dadurch dass ich ein 64bit System hab, hat es die Sache noch erschwert....was solls.

Falls es jemanden interessiert, hier gibts nen Filterpack zum download, bei denen man allerhand codecs und splitter dann manuelle installieren/deinstallieren kann.
    Filterpack

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Also Codec-Packs sind eher dafür bekannt, dass die Ärger machen. Theoretisch reicht das, was MS mit Windows 7 liefert plus Haali MediaSplitter und dann AC3-Filter für die unvermanschte Weitergabe an den AVR völlig aus. Dann bringt MP selber ja noch einiges mit was eben auf MPC basiert. Der Rest der so verwendet wird ist Geschmackssache oder purer Aberglaube :D.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Das Problem mit dem Haali Splitter ist halt, dass er keine HD Tonformate unterstützt. Ich hoffe mal, dass kriegen die noch hin. Ansonsten bleibt halt nur der MPC-HC Splitter, wenn man auf HD Tonformate nicht verzichten möchte.

Hab grad was vom neuen SAF v6.00 gelesen. Damit sollte dein Vorhaben möglich sein.

-- it is now possible to extract DTS core from DTS HD and passthrough it

Quelle: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-331/saf-v6-00-based-lavf-95635/#post735444

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

Glaub dadurch dass ich ein 64bit System hab, hat es die Sache noch erschwert....was solls.

mitnichten :) ist auch so eine "alte" falsche wahrheit !
    dem 64 system interessiert überhaupt nicht der codec - wenn 32 bit apps codecs benötigen = greifen sie auto. auf 32 bit codecs zu, egal was für system.
    natürlich setzt dann vorraus (falls 64 wmp oder mp classic ect. benutzt wird oder werden soll), das dabei auch 64 bit codecs integriert/installiert sein müssen. die sich absolut nicht in die quere kommen.
    auf meinem hauptrechner nutze ich explizit nur 64 multimediasoftware.
    für mepo (zum testen) natürlich alles 32 !
    htpc sowieso nur win7 32.

Users who are viewing this thread

Top Bottom