DTS-Spur in DD umwandeln? (1 Viewer)

Gronibard

Portal Member
October 21, 2014
7
0
42
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Forengemeinde!

Ist es möglich den lav filter oder ffdshow so einzustellen das eine DTS 5.1 Spur in Dolby Digital umgewandelt wird? Wenn ja wie?

Mein alter Reciever kann leider nur DD und ich hätte gerne 5.1 Ton statt nur Pro Logic nur weiss ich nicht wie :/

Der Reciever ist mit einem Optischen Kabel mit dem Rechner verbunden.
5.1 DD läuft einwandfrei.

LG Groni
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für SP/DIF ist der AC3 Filter ideal. Damit kann man nahezu alles perfekt einstellen. Hab ich genutzt so lange ich einen AVR mit SP/DIF hatte. Allerdings konnte mein alter AVR schon DTS, von daher habe ich das On The Fly Umwandeln von DTS nach DD nie wirklich ausprobiert. Jetzt per HDMi hab ich natürlich den AC3 Filter nicht mehr installiert, kann also auch nichts mehr nachschauen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom