Dual Screen TV/Beamer (1 Viewer)

murroluppo

Portal Member
August 13, 2010
13
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem MP 1.5.
Mein TV ist an HDMI angeschlossen, mein Beamer(HDMI) an DVI->HDMI Adapter.
Ich hatte schon immer das Problem das mein Beamer im unteren 4tel das Bild bei schnellen Bewegungen minimal verzerrt.
Zur Abhilfe habe ich nun eine Grafikkarte eingebaut, d.h.
TV -> HDMI onboard
Beamer -> HDMI Grafikkarte
Nun ist die Verzerrung endlich weg ;-)
Da es aber nun 2 Grafikkarten sind, lässt Win7 die Desktops nicht duplizieren.

Nun meine Frage....
Gibt es im MP etwas womit ich die Screens(TV/Beamer) auswählen kann?
Es gab mal die Einstellung "Screenchooser at startup" oder so ähnlich.

Gruß
Wolfgang
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Welche Grafikkarte hast Du denn gekauft und warum schließt du nicht beide Endgeräte an diese an statt des internen Chips? Nehme an du hattest vorher beide Geräte an der internen dran ...... was erlich gesagt nicht so prickelnd ist, da die internen Grakas sich des Board-RAM´s bedienen. Ist auf jeden fall kein MP Problem würde ich sagen.

Gruß

Klaus
 

murroluppo

Portal Member
August 13, 2010
13
1
Home Country
Germany Germany
Habe auch nicht behaupet das das ein MP-Problem ist,
da es auch nicht an der Grafikkarte liegt, sondern an dem Umstand dass beide an der Selben Karte hängen.
Die Karten sind schnell genug, auch für 3D (PowerDVD).
Ich suche nur eine Möglichkeit diese Umzuschalten (Screenchooser at startup).

Gruß
Wolfgang
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Habe auch nicht behaupet das das ein MP-Problem ist,
Na, da sagt aber dieser Satz was anderes;)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem MP 1.5.

Ich verstehe nur nicht, warum du nicht beide Anzeigegeräte an die neue Graka anschließt, die interne deaktivierst und z.B. mit der Windows eigenen Umschaltfunktion "Win-Taste"+"P" - die auch mit der onboard Graka funktioniert - umschaltest. Diese Funktion steht aber meines Wissen bei deiner Konstellation - onboard und Steckkarte gleichzeitig - nicht zur Verfügung. Überläßt du die Grafikspeicherverwaltung des internen Chipsatzes dem System oder hast du manuell (BIOS) eingegriffen?

Gruß

Klaus
 

murroluppo

Portal Member
August 13, 2010
13
1
Home Country
Germany Germany
Na weil dieser kleine komische Versatz auf allen Karten da ist!
Stecke ich nur den Beamer an, läuft das Super.
Ob intern oder Stekkarte ist da ganz egal.
"Win-Taste"-"P" habe ich noch nicht ausprobiert, werde es mal testen.

Gruß
Wolfgang

Wenn es da noch keine Lösung gibt, werde ich mir ein Plugin schreiben....
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Selbst bei drei Endgeräten (CRT/Beamer/LCD-Monitor - man konnte allerdings nur zwischen zweien umschalten) und sowohl AMD als auch nvidia Graka kannte ich Deine Probleme nicht. Und ich bin bildtechnisch sehr anspruchsvoll. Denke daß für Deine Graka-Konstellation auch kein Plugin hilft, weil das Windows Ebene ist und mit MP nichts zu tun hat. was auch der Grund dafür sein dürfte, daß sich bis jetzt außer mir keiner gemeldet hat :) Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Lösung Deines Problems!

Gruß

Klaus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom