Dual TV (DVB-T und DVB-S) Standby (1 Viewer)

imported_Vernado

Portal Member
July 4, 2005
35
0
124
Hallo,

erstmal ein dickes Lob für die letzte Version von MediaPortal.
Ich hatte das Projekt schon etwas länger verfolgt, bin jedoch aus Gründen der Stabilität auf MS MCE 2005 umgestiegen.

Nach erstem Test möchte ich gerne auf MP umsteigen.

Hier ein Paar Fragen:
Kann ich den Rechner aus dem Mediaportal in den Standby modus versetzten, sodass MP den Rechner zur geplanten Aufnahmezeit (Aufnahmeprog. via internen EPG) automatisch hochfährt, die Aufnahme erstellt und anschiessend wieder in den Standby Zustand geht?
Was muss ich denn dafür konfigurieren?

Zur Zeit benutzte ich eine DVB-T Karte und eine DVB-S Karte (1 x Win TV Nova T und 1x  Sksstar 2)
Funktioniert auch recht gut.
Ich habe mir eine neue TV Channel Group erstellt mit den gewünschten TV Channels.
Muss ich jetzt eine Gruppe für DVB-T und eine Gruppe für DVB-S erstellen, oder können beide Arten von Sender DVB  S +T in einer Gruppe sein?
Was ist hierbei sinnvoll?

Ich habe auch versucht mit 2 Twinhan DVB-T PCI Karten( + 1x Skystar2) zu arbeiten. MP meldet  es könne für diese Karte keinen Graph finden/erstellen.
Unter Win MCE 2005 funktionierts einwandfrei.
Was kann das sein?

Ich würde mich freunen, wenn ich durch Eure Hilfe die beschriebenen Probleme beseitigen könnte, und denke dass MP dann die beste Alternative für mich wird.

Gruß

Vernado
 

113

Portal Member
June 3, 2005
10
0
124
Vernado said:
Kann ich den Rechner aus dem Mediaportal in den Standby modus versetzten, sodass MP den Rechner zur geplanten Aufnahmezeit (Aufnahmeprog. via internen EPG) automatisch hochfährt, die Aufnahme erstellt und anschiessend wieder in den Standby Zustand geht?
Was muss ich denn dafür konfigurieren?

Das kann sowohl manuell als auch automatisch passieren. In der Konfiguration findest Du unter Plugins Freds Powerscheduler. Dieser versetzt MediaPortal nach einer vorgewählten Zeit der Inaktivität in den Standby und weckt MP automatisch wenn eine programmierte Aufnahme ansteht. Als externe Lösung wäre auch STSCs PVR-Scheduler www.pvr-scheduler.de möglich.

Vernado said:
Zur Zeit benutzte ich eine DVB-T Karte und eine DVB-S Karte (1 x Win TV Nova T und 1x  Sksstar 2)
Funktioniert auch recht gut.
Ich habe mir eine neue TV Channel Group erstellt mit den gewünschten TV Channels.
Muss ich jetzt eine Gruppe für DVB-T und eine Gruppe für DVB-S erstellen, oder können beide Arten von Sender DVB  S +T in einer Gruppe sein?
Was ist hierbei sinnvoll?
Die sollten beide in einer Gruppe sein können, Du musst nur die Kanäle der passenden TV-Karte zuordnen (Konfiguration ->Channels->Map channels).
 

imported_Vernado

Portal Member
July 4, 2005
35
0
124
Danke für die schnelle Info,

das mit dem automatisch in StandBy schalten und das aufwachen zum Aufnahmezeitpunkt funktioniert, nur wenn ich normal TV schaue schaltet sich der Rechner auch aus.

Wenn ich nur TV sehe, bestehen ja keine aktivitäten!
Gleiches gilt für die Aufnahme. Der Rechner startet zwar zur Aufnahme geht jedoch befor die Aufnahme startet auch in StandBy.

Habe ich da etwas falsch gemacht?

Gruß

Vernado
 

imported_Vernado

Portal Member
July 4, 2005
35
0
124
Ich habe eben den PVR-Scheduler probiert.
Hierbei funktioniert auf jedenfall schon mal die Aufnahme. Nur geht der Rechner nach Ende der Aufnahme nicht wieder in den Standby.

Die Anzeige sagt, dass er denRrechner ca. 2 min vor Aufnahme startet und ca. 2 min nach der geplanten Aufnahme wieder in Standby versetzt.
Nur bleibt der Rechner weiterhin an.

Danke und Gruß
 

imported_Vernado

Portal Member
July 4, 2005
35
0
124
Danke,

mit der neuste Version des PVR-Scheduler funktioniert es einwandfrei.
(Hatte zudem noch den PowerScheduler aktiv)

Jetzt muss in nur noch das Problem mit der Twinhan DVB-T Karte und die Fernsteuerung mit der Technisat FB oder Twinhan FB lösen, dann wird wohl MediaPortal mein bevorzugtes Mediacenter.

:D

Gruß

Vernado
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom