Dualboot mit neuer SSD und Win7 (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich plane, von meinem bisherigen System (Vista, als TV-Server und Datengrab) auf WIN 7 mit einer SSD umzusteigen. Zunächst wenn möglich als Dualboot-Möglichkeit, da ich es sicher nicht schaffe, alles auf einen Rutsch umzustellen. Ich wollte also nach und nach alle Programme etc. auf der SSD installieren und irgendwann dann die Vista-Partition löschen.
Wie mache ich das jetzt allerdings am geschicktesten ??
Ich dachte mir das so: Vista-PLatte abziehen, neue SSD anschließen und WIN 7 "ganz normal" installieren.
Dann die Vista-Platte wieder anschließen und neu starten, in der Hoffung, dass dann beim Start eine Auswahl erscheint, welches BS ich starten möchte !!

Gibt es evtl. noch einen anderen, besseren Weg oder funktioniert meine beschrieben Lösung auch nicht.

Gruß
mike
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    die platte dran lassen und win7 auf der ssd installieren.
    sonst kann er vista ja nicht erkennen und ein menü einblenden ;-)
    musst halt aufpassen dass du nicht die falsche erwischt. sonst einfach zur sicherheit ein image ziehen vorher ...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Entweder per Bootmenu wie este22 beschrieben hat.
    Oder wenn du es so machst, wie du es beschrieben hast, kannst du einfach im Bios die Bootreihenfolge ändern.
    Entweder die SSD für Win7 oder die HDD für Vista :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom