DVB-C Kabel Deutschland (1 Viewer)

cwolff

Portal Member
June 2, 2007
48
3
62
Hallo,

ich setze zur Zeit MP1 .0 Server ein. Als TV Karten nutze ich 2 USB Sticks, Hauppauge HBV 900 und Nova TD. Läuft unter DBV-T einfach Super. Sehr guter Empfang. meine Antenne macht 43 DB. Die habe ich mit einem Abzweiger und den USB Karten verbunden. Super.

So jetzt zu meinem eigentlichen Thema.
Ich bin Kabel Deutschland Kunde . Ich möchte mit meinem MP den digitalen empfang über KD nutzen. Dort gibt es ja die Möglichkeit, per Receiver und Smartcard die Standardprogramme zu nutzen. Probleme sehe ich dabei in der Nutzung des Receivers und die verwendung von mehreren Karten.

Wie kann ich da ein MP sauber einsetzen ?

Meine Idee wäre z.B. 3 DVB-C Karten und ein Reseiver ?

Gruß
Christian
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du 3 DVB-C Karten einsetzen möchtest, warum brauchst Du dann noch einen Receiver?
    Mit den geeigneten Karten (z.b FloppyDTV) plus CAM (Alphacrypt) kannst Du die KD Abo Karte auch im PC nutzen.
    Allerdings summiert sich das bei 3 DVB-C Karten dann auf.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ja. Aber Du kannst mit einer Karte jeweils die Kanäle gleichzeitig entschlüsseln, die auf einem Transponder liegen.
     

    cwolff

    Portal Member
    June 2, 2007
    48
    3
    62
    Gleicher Transponder, also so wie bei DBV-T.

    Verstanden.

    noch eine Frage:
    Bei dem Kartenleser habe ich die Möglichkeit, 2 Smartkarten einzusetzen. Habe ich das richtig verstanden.
    Wenn ich also 2 Smartcards von KDG habe, dann kann ich die in dem Leser einsetzen und als 2 receiver nutzen ?

    Funktioniert auch das EPG von TVMovie ? Das haeb ich jetzt unter DVB-T im Einsatz und läuft gut.

    Gruß
    Christian
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    mit KDG ist das sone Geschichte.
    Die mögen dort keine "PC-Glotzer", man benötigt zum Erhalt einer smartcard eine Seriel-Nr. eines zertifizierten Receivers.
    Geht aber auch anders: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
    Lass Dir keinen zusätzlichen vertrag aufschwatzen! Die zusätzliche Smarcdcard kostet nur einmal +Versand!
    Und drei zusätzliche wirst du bei KDG bestimmt nicht bekommen, ich glaube drei/Haushalt ist max.!

    Ich würd das so machen:
    2xFloppyDTV
    1xCam
    1xSmardcard (14,50€ + 9,90€ (!!!!) Versand

    Dann mappst du auf die eine Floppy nur die unverschlüsselten, auf die anderen nur die verschlüsselten.
    - Sonst wirste doch arm!

    Preise: http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/Preisliste_Kabelfernsehen_Einzelnutzer.pdf
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem Kartenleser habe ich die Möglichkeit, 2 Smartkarten einzusetzen. Habe ich das richtig verstanden.

    Vielleicht bei Deinem Receiver. Bei dem CA Modulen für die TV Karten kann jeweils nur eine Karte verwendet werden.

    Funktioniert auch das EPG von TVMovie ? Das haeb ich jetzt unter DVB-T im Einsatz und läuft gut.
    Bei dem TV Server gibt es ein PlugIn für TVMovie. Funktioniert auch sehr gut.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom