DVB-C Karte mit MultiChannelDecoder und kompaktibel mit MP gesucht. (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-C Karte mit MultiChannelDecoder und kompaktibel mit MP gesucht.

Du kannst mit einem Tuner gleichzeitig alle Sender einer Gruppe wie Pro7Sat1 gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen nutzen.
Beispiel: Pro7 anschauen und Kabel1 und Sat1 aufzeichnen
Mehr geht mit einem Tuner grundsätzlich nicht.

Hi BenQuH,

kannst du nicht lesen ? Wenn du einen Sender über DVB-C aufnimmst kannst du noch einen Sender der selben Gruppe über DVB-C nutzen.

BenQuH

Portal Member
March 12, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany

Ohh ... tut mir leid ;-)

Hab ich voll übersehn. Kannst du das vielleicht mit der Gruppe genauer definieren? Beim satelliten Empfang versteh ich das so, das man nicht Astra und Eutelsat nicht gleichzeitig betrieben kann. Aber bei Kabel?

mfg

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

grade eben festgestellt die Fernbedienung respektive der IR Sensor geht NUR in der Anwendung von TechnoTrend :mad:

Wer denkt sich sowas nur immer aus.... TT hat ja noch nen IR-Sensor im Angebot. Würde mich nicht wundern wenn das Absicht ist.

Ein Kanal aufnehmen und einen anderen auf demselben Transponder ankucken funktioniert. Hab ich getestet mit Das Erste HD und ZDF HD. Konnte auch keine Ruckler in der Aufnahme feststellen.

Bestellt hab ich meine Karte über amazon, allerdings war der dortige Anbieter dvbshop.net . Haben recht nette Sachen im Angebot. Hätte ich das früher gewusst wäre es vielleicht ne andere Karte geworden. nuja..

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: DVB-C Karte mit MultiChannelDecoder und kompaktibel mit MP gesucht.

Hi,

grade eben festgestellt die Fernbedienung respektive der IR Sensor geht NUR in der Anwendung von TechnoTrend :mad:

Für MP gibt es wohl ein TT-Remote Plugin.

Hi BenquH,

auch bei Satellit und DVB-T kannst du mit einem Tuner nur die Kanäle eines Transponders gleichzeitig nutzen. Gleichzeitig Astra komplettmit einem Tuner, da brauchte ich keine 3 Stück. Ich kenne keine DVB-Karte die Multi Channel Decoding kann.

BenQuH

Portal Member
March 12, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany

Hallo,

Hab jetzt auch die Technotrend Box bestellt.

Eine frage noch an euch, welche Fernbedienung kann bzw. sollte ich kaufen? Da ja die von TT angeblich nicht funktioniert mit MP.

Muss keine super fernbedienung sein, sie muss nur Ihren zweck erfüllen und preiswert sein. Hab viel gegoogelt und bin auf MCE Fernbedienungen gestoßen: LINK

Danke schonmal im Vorraus ;-)

mfg

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
Moin,

das TT RemotePlugin scheint mit der USB Variante der TV Karte nicht zu funktionieren. Hab das Plugin wie in der Anleitung beschrieben "installiert". Lässt sich auch einwandfrei konfigurieren, nur passiert nix wenn man ne Taste drückt.

Leider gibt es ja keine Testfunktion oder was ähnliches um zu sehen ob er einen Sensor erkannt hat.

Hat schon mal jemand erfolgreich eine CT-3650 mit dem Plugin zum laufen bekommen ?

Gruß

:Edit:

Und es geht doch. Die ttBdaDrvApi_Dll.dll muss noch in das Mediaportal Root kopiert werden. Bei mir "c:\Programme\team mediaportal".
Das "Schaltgefühl" ;) ist wirklich hervorragend. Fast besser als mit der aktuellen Kombination über Cinergy + Eventghost.

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany

Hört sich ja Interessant an, aber ich finde keinen Treiber für Windows 7. Betreibst Du die Karte unter Win7 oder Vista?
    Der Treibersupport scheint ja ned so gut zu sein bei TT oder täusche ich mich da?

Grüße
    Michael

Praetorius

Portal Member
    August 22, 2008
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Tag,

ich hab Windows 7 und benutze die Vista Treiber von der TT Homepage. Funktioniert hervorragend bis jetzt und das mit der FB hat sich ja auch noch geklärt.

Zu TechnoTrend selber kann ich noch nicht soviel sagen, da es meine erste Karte von diesem Hersteller ist. Kenne da allerdings einen anderen Hersteller der zwar Windows 7 Treiber hat, diese aber nicht funktionieren (zumindest in MP).
    Dann lieber Vista Treiber die auch unter Win7 laufen.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom