[DVB-C] Mehrere Streams (1 Viewer)

blaine

Portal Member
March 18, 2009
13
0
Hallo Leute,

demnächst wird ja das Analoge Signal scheinbar nicht mehr verfügbar sein.

Da ich momentan nur eine Digitale Karte in meinem dedizierten TV Server verbaut habe, stoße ich da auf ein Problem wenn mehr als 1 Programm angesehen werden möchte.

Ich habe zur Zeit eine Cinergy C PCI mit CI Modul verbaut.
Im CI Modul steckt ein AlphaCryptLight mit KDG Karte.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich gleichzeitig mehrere Programme Digital ansehen (zb 2x SyFy) wenn ich "nur" eine weitere DVB-C Karte einbaue ?
Oder bräuchte ich wirklich für jede Karte ein CI Modul ?

Viele Grüße,
blaine

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Na jede Karte muss das Signal ja entschlüsseln können, da reicht es wohl nicht nur eine weitere Karte einzubauen. Aber eine Doppeltunerkarte mit CI sollte Dein Problem lösen.

rabelejo

Portal Member
February 9, 2008
37
5
Home Country
Germany Germany
AW: [DVB-C] Mehrere Streams

Hallo blaine,

das analoge Signal, über Satellit, wird nächstes Jahr abgeschaltet. Wie ich aus deiner Frage erkenne, benutzt du anscheinend Kabel Deutschland, hier wird auch das analoge Signal vorerst weiter gesendet. Es ist noch kein Termin genannt worden für die Abschaltung des analogen Signals.

Gruß rabelejo

blaine

Portal Member
March 18, 2009
13
0
Ok, erst mal vielen Dank für die Antworten :)

Ja, jede Karte soll entschlüsseln können, das ist richtig.
Aber brauch dann jede Karte ein eigenes CAM ? Das würde ja schon der Bezeichnung widersprechen, CommonInterface.
Man kann ja im TV Server auch angeben wie viele "Streams" das CAM decodieren kann. Default ist hier 3.

Also wäre auf jedenfall ein DualTuner eine möglichkeit 2x zu sehen.
Wahrscheinlich passt dann der Anschluß meiner Karte nicht auf die des DualTuners ...

Und vielen Dank für den Hinweis das es im Kabelnetz noch nicht so bald abgeschaltet wird.
Das wusste ich nicht.
:D

blaine

Portal Member
March 18, 2009
13
0
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder Beschreibung was ich an Hardware für DVB-C DualTuner brauche ?
Welche Karten gibt es denn da ?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: [DVB-C] Mehrere Streams

Moin moin,
auch mit AC kannst du mehrere Sender zur gleichen Zeit sehen/aufnehmen, sie müssen nur auf der gleichen Frequenz liegen.
Du kannst ja folgendes machen, eine zweite Karte ohne AC und dort nur die ÖR mappen. Die Priorität muß entsprechend in der Konfig eingestellt werden.
Also erst die Karte ohne AC und drunter die mit AC.
Ich glaube die DD kann mit einem AC zwei Empfänger entschlüsseln. (?)
http://digitaldevices.de/produkte.html
Vielleicht dort mal fragen?

Das bezieht sich jetzt alles auf DVB-C, nicht auf analog-Kabel da wird nix verschlüsselt.

Supported TV Cards - MediaPortal Wiki

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom