DVB-EPG + Clickfinder parallel möglich? (1 Viewer)

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
Hi Leute, folgendes Problem:

Ich nutze schon sehr lange den TV Movie Clickfinder und bin sehr zufrieden damit.
Jedoch gibt es halt einige Sender, welche nicht in der Datenbank des Programms zu finden sind.

Meine Frage ist nun: Kann man nur für die Sender, welche nicht durch den Clickfinder abgedeckt werden, den DVB-Dienst einschalten?
Ich meine mich nämlich zu erinnern, daß ich das vor einiger Zeit einmal erfolglos probiert habe.
Damals hatte das Aktivieren des DVB-EPG zur Folge, daß alle Clickfinder-Daten gelöscht wurden.

Hat vielleicht jemand diesen Mischbetrieb ausprobiert?

:D für eure Hilfe

O

OL_1973

Guest
AW: DVB-EPG + Clickfinder parallel möglich?

Hallo,

ja, das geht. Das habe ich auch schon probiert mit den Sendern die über Clickfinder nicht zu mappen sind.

Also, in der TV-Server Config gehst Du auf das DVB-EPG, wählst die Sender aus die per EPG gegrabbt werden sollen, markierst den Punkt "Store only data for selected channels" und schon passts.

Wichtig ist dabei, den Punkt abzuwählen: "Always try to update exiting entries", damit passiert nämlich genau das, was Du geschrieben hast (überschreiben der Daten).

Hier noch der Link zum Wiki: DVB EPG - MediaPortal Wiki und TV EPG Grabber - MediaPortal Wiki

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel.

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany

Ah, ok, letzteren von dir genannten Punkt habe ich wahrscheinlich nicht beachtet.
Ich werde es nachher mal ausprobieren.

Vielen Dank für den Tip!

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe hierzu auch noch einmal eine Frage.
    Wenn man beim DVB-EPG alle Haken gesetzt hat. Welches EPG hat den Vorrang. Wernden die Daten vom Klickfinder überschrieben.

A.Herberg

Users who are viewing this thread

Top Bottom