DVB-S EPG Daten sind Verschwunden (1 Viewer)

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: 7 Ultimate 64bit
CPU Type: AMD Athlon x2 4800+
HDD: Intern 64GB Flash von Supertalent und extern an eSata 200GB
Memory: 4 GB
Motherboard: Gigabyte MA785GM-US2H
Video Card: OnBoard ATI Radeon HD4200
Sound Card: OnBoard
1. TV Card: Hauppauge Nova-S2 PCI
1. TV Card Type: DVB-S/S2
Satelite/CableTV Provider: Sat Astra 19.2°
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Remote: Veris
TV: Panasonic TX-P42S
TV - HTPC Connection: HDMI


Hallo,

seit heute fehlen bei allen Sendern die EPG Daten.
Das letzte mal wurde am 30.12. TV geschaut da waren noch EPG daten da. Kommisch ist das Wirklich auf keinem Sender mehr EPG infos angezeigt werden und geändert wurde am System auch nichts.
Klar die EPG daten werden nicht ewig im voraus gesendet, aber bei den meissten Sendern hatte ich sie für eine Woche im voraus. Das weiss ich so genau weil ich lange Zeit den HTPC nur zum TV schauen genutzt hab und da lief er nur Mittwochs.

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Grüße von Jey Cee
 

basti_s89

Portal Member
December 27, 2009
31
1
Hi, ich habe das selbe Problem, bei mir gibt es keine EPG Infos mehr für Pro7 Sat 1 Kabel1 DMAX MTV und Viva, das sind die die mir aufgefallen sind. Ebenfalls seit dem 30.12.09 aufgetreten.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVB-S EPG Daten sind Verschwunden

    jay Cee & basti,

    das sind etwas dünne Angaben - ein Fall für die Kristallkugel;). Wie bezieht ihr eure EPG-Daten? WebEPG, Clickfinder, aus dem DVB-Stream...? EPG-Daten werden im log protokolliert, also schaut mal dort nach. Das DVB-EPG könnt ihr im TV Setup unter manual prüfen.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    basti_s89

    Portal Member
    December 27, 2009
    31
    1
    Also ich hole die EPG Infos per DVB, ich bin unter TV Setup / Manual hingegangen und habe mal den EPG Service neugestartet, jetzt ist die liste leer und ich warte mal ab. Was könnte ich denn noch machen? Kann ich im Setup den EPG kontrollieren/testen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVB-S EPG Daten sind Verschwunden

    Neustart des EPG-Service löscht alle vorhandenen Daten. Einfach warten, die Datenbank füllt sich von alleine wieder.
     

    Jey Cee

    Portal Member
    May 10, 2008
    33
    1
    Ich beziehe die Daten auch über DVB, was ja auch im Titel steht. Also ich hab den Service auch neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Interessant fand ich aber das im Manual Control angezeigt wird das er ständig den Sender wechselt beim Grabben. Wenn ich aber im Log nach schau steht da immer nur MTV Germany drin, danach wird der Service gestoppt und fängt wieder bei MTV Germany an. Das lässt vermuten das es etwas mit dem Sender zu tun hat.
    Ich Werd das ganze Morgen mal genauer untersuchen und teile meine erkenntnisse mit.

    Gute Nacht
     

    Jey Cee

    Portal Member
    May 10, 2008
    33
    1
    So folgendes hab ich jetzt probiert:
    In den EPG einstellungen habe ich aktiviert das er nur von bestimmten sendern die Daten holt (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, VOX, Tele5, Das Vierte), bei Radio hab ich alle rausgeschmissen. Brachte keinen Erfolg.
    Daraufhin hab ich mir das epg.log Nocheinmal angesehen, wenn ich das richtig verstanden hab, hat er jetzt Daten abgerufen. Kommisch fand ich nur das diese von MTV waren, die sollte er aber nicht holen.
    Da mir sonst grad nix einfällt was ich noch machen kann, häng ich mal das log file mit an. Vielleicht erkennt jemand das Problem.

    Edit: zu langer text entfernt.
    Das EPG Problem ist weg, der HTPC war im StandBy nachdem er aufgeweckt wurde waren für alle Sender wieder Daten vorhanden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVB-S EPG Daten sind Verschwunden

    Tust du uns bitte den Gefallen und editierst deinen Beitrag:

    1. Keine Riesen-Postings der log-Datei als Text --> Bitte löschen!
    2. Dateien kann man anhängen. Dazu auf "Erweitern" klicken und nach unten scrollen. Du wirst einen entsprechenden Dialog sehen.

    Danke, HTPC_Sourcer
     

    MichiSG

    Portal Member
    August 2, 2009
    10
    1
    Hallo,
    ich habe leider das gleiche Problem.
    ich war vom 20.12 bis 10.01 in Urlaub und seit ich wieder da bin sind keine EPG Daten mehr empfangbar. Ich beziehe die EPG Daten auch über DVB(-C) und das hat bisher auch wunderbar funktioniert. Die EPG Datenbank habe ich über Manual auch schon resettet, hat leider keine Besserung gebracht.
    Ich verstehe nicht so recht, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert, obwohl nichts verstellt wurde...

    Hat jemand noch ein paar Tips, was man noch versuchen könnte. Sendersuchlauf wurde auch schon erneut durchgeführt. Kabel Betreiber ist KabelBW.
    Bin wirklich über jeden Tipp dankbar.

    Grüße Michi
     

    Jey Cee

    Portal Member
    May 10, 2008
    33
    1
    AW: DVB-S EPG Daten sind Verschwunden

    Ich hab meine Datenbank mehrfach geleert und den Dienst neu gestartet. Passiert ist nichts 1 oder 2 tage lang und auf einmal waren wieder EPG Daten da. Nur leider kommt es jetzt Sporadisch vor das bei manchen Sendern die Daten fehlen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom