DVB-S-Karte neu suchen lassen? (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

das TV-Signal kommt per Durchschleifbetrieb vom Receiver an meiner TV-Karte an. Gestern hat sich mein Receiver komplett aufgehangen und ich musste einen Reset machen. Jetzt wird die TV-Karte nur noch als Typ = unknown gefunden. Die Bezeichnung stimmt aber noch. Ich kann keine Sender mehr aufrufen, nicht direkt im MP und auch nicht in der TV-Server-Konfig über Preview. Kann ich die Karte neu suchen lassen, ohne gleich alle Senderdaten zu verlieren? Im Grunde müsste er evtl. nur wieder als Typ = DVB-S eingestellt werden.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-S-Karte neu suchen lassen?

das TV-Signal kommt per Durchschleifbetrieb vom Receiver an meiner TV-Karte an.

keine gute idee, wenn man überhaupt so etwas macht dann besser über eine sat-weiche und dann einen der empfänger
mittels dc-sperrglied spannungsmäßig trennen. in deinem fall gehe ich fast von einer nun defekten tv-karte aus.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

wenn die tv-karte in ordnung ist würde ich sagen,
alles was man im tvserver exportieren kann exportieren,
alle dienste (tvserver/mysql) beenden,
den datenbank-ordner (mptvdb) löschen, oder besser noch verschieben,
rechner neu starten, dann in die tvserver-config gehen und hoffen das die tv-karte wieder richtig erkannt wird,
das exportierte dann nur noch importieren und die restlichen einstellungen neu machen.
ist ja alles weg, aber auch schnell wieder neu eingestellt.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

OK, so hat es geklappt. War echt komisch. Hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit. Danke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom