DVB S Server über Laptop programmieren (1 Viewer)

dj_jara

New Member
June 10, 2013
3
0
30
Bersenbrück, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich plane gerade einen Windows 7 Server, der Musik und Filme im Netzwerk bereit stellt.
Das müsste mit DLNA auch funktionieren, da mein Windows 8 Laptop und Android 4.0 Handy das als Medienserver erkennen.

Zusätzlich soll der Server eine TV Karte bekommen um DVB S Signale aufzunehmen.
Der Server soll auf meinem Dachboden stehen und das Programm, das die Aufnahmen macht soll von meinem Laptop programmiert werden. Am liebsten wäre mir ein Programm mit einer Weboberfläche, damit ich von jedem Gerät aus meinem Netzwerk darauf zugreifen kann.

Meine Sat-Anlage besteht aus drei TVs, die per Einzelkabel miteinander verbunden sind.
Die Karte muss deshalb auch diese Fähigkeit besitzen.
Ein Ci Slot ist nicht dringend notwendig, aber ich bin nicht abgeneigt.

Meine Fragen:

Welche TV Karte benötige ich?
Welches Programm benötige ich?


Vielen Dank für eure Antworten.

Freundliche Grüße
 
Last edited:

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
nutz doch teamview
gibt es auch für android Handy. also auch schön von unterwegs programmieren.

TV Karte würde ich dir eine DD s2 duo empfehlen.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Für Handy empfehle ich dir die App aMPdroid, glaube so heißt die einfach mal nach mediaportal im google play store suchen. Aufnahmen programmieren könnte nicht einfacher sein vom Handy aus, vorausgesetzt auf deinem Server läuft MP...

Nette Zugabe: Du kannst über die App auch auf alle deine Inhalte (Musik, Filme, Serien, ...) auf dem Server zugreifen und auch Live-TV auf deinem Handy sehen ;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom