Hallo,
ich plane gerade einen Windows 7 Server, der Musik und Filme im Netzwerk bereit stellt.
Das müsste mit DLNA auch funktionieren, da mein Windows 8 Laptop und Android 4.0 Handy das als Medienserver erkennen.
Zusätzlich soll der Server eine TV Karte bekommen um DVB S Signale aufzunehmen.
Der Server soll auf meinem Dachboden stehen und das Programm, das die Aufnahmen macht soll von meinem Laptop programmiert werden. Am liebsten wäre mir ein Programm mit einer Weboberfläche, damit ich von jedem Gerät aus meinem Netzwerk darauf zugreifen kann.
Meine Sat-Anlage besteht aus drei TVs, die per Einzelkabel miteinander verbunden sind.
Die Karte muss deshalb auch diese Fähigkeit besitzen.
Ein Ci Slot ist nicht dringend notwendig, aber ich bin nicht abgeneigt.
Meine Fragen:
Welche TV Karte benötige ich?
Welches Programm benötige ich?
Vielen Dank für eure Antworten.
Freundliche Grüße
ich plane gerade einen Windows 7 Server, der Musik und Filme im Netzwerk bereit stellt.
Das müsste mit DLNA auch funktionieren, da mein Windows 8 Laptop und Android 4.0 Handy das als Medienserver erkennen.
Zusätzlich soll der Server eine TV Karte bekommen um DVB S Signale aufzunehmen.
Der Server soll auf meinem Dachboden stehen und das Programm, das die Aufnahmen macht soll von meinem Laptop programmiert werden. Am liebsten wäre mir ein Programm mit einer Weboberfläche, damit ich von jedem Gerät aus meinem Netzwerk darauf zugreifen kann.
Meine Sat-Anlage besteht aus drei TVs, die per Einzelkabel miteinander verbunden sind.
Die Karte muss deshalb auch diese Fähigkeit besitzen.
Ein Ci Slot ist nicht dringend notwendig, aber ich bin nicht abgeneigt.
Meine Fragen:
Welche TV Karte benötige ich?
Welches Programm benötige ich?
Vielen Dank für eure Antworten.
Freundliche Grüße
Last edited: