DVB-S USB Karte das Eutelsat und Astra empfängt (1 Viewer)

BenQuH

Portal Member
March 12, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Gemeinde :D

also ich habe jetzt Kabel Deutschland gekündigt und will jetzt auf Satellit umsteigen. Da ich in der "Szene" absolut keine Erfahrung habe frage ich euch mal.

Wir sind ein 2 ParteienHaus und haben eine Große SAT Schüssel mit eine ANALOGE Doppel LNB die rauskommen soll.

Wie oder was muss ich kaufen/machen, das ich mit der Tevii 660 USB, Digital (vllt sogar HDTV) empfangen kann UND dann noch Eutelsat (da ich gerne ungarische Sender schaue und die laufen vermutlich auf Eutelsat) und Astra(für die Deutschen Programme). Soviel ich weiß, brauch ich 2 Doppel-LNB eins für Eutelsat und eins für ASTRA und dann so ne art switch oder Y-Adapter der von 2 LNB Kabel auf eins macht. Hab da schon so SAT-Schüsseln bei Leuten gesehn wo die 2 LNB's dranhatten.

Wie gesagt Eine SAT Schüssel für 2 Haushalte.

Wäre super wenn ihr mir dazu ein Aufbauschema schreiben könntet, vielleicht sogar mit paar Produktnamen da es irgendwie verschiedene Discq gibt usw.

Achja und es muss mit der Tevii 660 gehn oder Technotrend S2-3600 USB, da ich an meinem HTPC nur USB Karten anstecken kann. Hab noch keine gekauft, aber eine von den beiden will ich mit holen.

Spezifikationen der Tevii 660:

- Bundled Software myTeVii
- Bonus-Software ProgDVB Pro (Demoversion)
- IP-Software TeViiData
- Sehen Sie DVB-S TV-und Radio am PC
- Real-Time-und Vorprogrammierte Aufnahme in MPEG2/TS-Format
- Vorprogrammierte- als auch Wake-up-Aufnahme aus Stand By (S3)-Modus
- DiSEqC 1.2 & USALS-Unterstützung (Software unterstützt DiSEqC 1.2 & USALS )
- HDTV-Unterstützung (MPEG-4 AVC/ H.264 bis zu 1080i)
- Electronic Program Guide (EPG)
- Sehr Sensibler Montage-Tuner für DVB-S2 (HDTV/H.264/MPEG4)
- Support Englisch / Russisch / Deutsch / Französisch und anderen Sprachen

Spezifikation

Input Signal: 75 Ohm digitaler Satelliten-Signal-Eingang
LNB & Switch Kontrolle
LNB-Versorgungsspannung: 13V/18V
DiSEqC: 1.2 & USALS
Antenne & LNB-Steuerung: 22-kHz
LNB-Stromversorgung: 400mA mit Kurzschluss-und Überspannungsschutz
Vielen Dank im Vorraus :)

mfg

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB-S USB Karte das Eutelsat und Astra empfängt

Also ich würde zur einen guten Radio und TV Händler gehen und mich beraten lassen (aber nicht unbedingt zum MediaMarkt oder Saturn :)

Stimmt, du brauchst 2 LNB Quattro, eines schielt auf Astra und eins auf Eutel
    Ausserdem eine Multifeed Sat Schüssel wo du mehrere LNB anbringen kannst.
    Ausserdem gibt es MultiSchalter die 2 Sat verwalten können für 6 oder 8 Teilnehmer.

Spaun, BlueLine, Smart und Invacom sind gute Hersteller.
    Würde mich aber auf jeden fall beraten lassen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Also ich würde zur einen guten Radio und TV Händler gehen und mich beraten lassen (aber nicht unbedingt zum MediaMarkt oder Saturn :)

......oder zu einem Spätaussiedler aus Russland. Die kennen sich mit Multifeedanlagen aus. 4 LNBs sind da die Norm.

Einfach zu bauen, aber nicht absolut optimal, wäre es mit einem Monoblock. Die Kabel dürfen dafür nicht zu lang sein und die Schüssel muss mindestens 85 cm groß sein. Es stehen außerdem nur 4 Anschlüsse zur Verfügung. Wenn das reicht, hier ein Beispiel: QUAD LNB Monoblock Maximum V-24 ASTRA / HOTBIRD | Home | Satellitentechnik | Sat LNB | QUAD LNB für 4 Teilnehmer 13 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat

BenQuH

Portal Member
    March 12, 2010
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

hm.. nach vielen rumgooglen habe ich folgenen Plan:

1 Satschüssel, dadrauf ein Inverto Monoblock Twin (LINK dann kauf ich einfach 2 diseq schalter 2in1 Diseq und fertig oder? :X

mfg

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Für einen Monoblock brauchst du keinen Diseq-Schalter, da kannst du direkt anschließen. Ist dir klar das du für jedes Empfangs-Gerät einen Anschluss an den Monoblock brauchst ? An den Monoblock den du dir ausgesucht hast, können lediglich 2 Geräte angeschlossen werden. Etwas dürftig für eine Gemeinschaftsanlage. Nur Unicable LNBs können über ein Kabel + Verteiler (in der Wohnung) bis zu 4 Tuner versorgen. Für Unicable sind aber nicht alle Geräte geeignet.

BenQuH

Portal Member
    March 12, 2010
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

In moment haben wir in unserer Wohnung 1 Receiver und die oben 1 Receiver. Hab mit dem Nachbarn schon über das Thema gesprochen ob er nicht vielleicht in Zukunft mehr Receiver haben will, aber die schauen selten Fernseh von dem her reicht denen eins aus. Somit haben wir uns jetzt entschieden ein twin monoblock LNB zu kaufen.

Ich suche nur grad ein passenden LNB der mit der Tevii Karte funktioniert. Mein Onkel meinte ich sollte vorallem auf den diseq-Schalter schauen der im LNB eingebaut ist, das der auch kompaktibel ist mit der Tevii.

Wie gesagt HDTV soll ja auch gehen. Nun meine letzte frage an euch, passen die beiden Produkte zusammen?

Chess-LNB-Monoblock-Twin

Tevii S660

Es steht jetzt bei den LNB keine Technischen Daten, darum kann ich's schlecht vergleichen ob das zusammenpasst.

Danke und schönen Sonntag ;)

BenQuH

Portal Member
    March 12, 2010
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Danke LUNA, habe es mir gekauft (Quad-Monoblock-LNB von Pollin) funktioniert hervorragend :)

Nun hab ich ein anderes Problem, hat aber nix mit dem Thread zu tun... Ich habe eine Tevii S660 aber irgendwie hängt sich dieser Receiver immer auf, und mein Rechner lässt sich nicht aufwecken für Aufnahmen. Hab schon alles versucht (GMPS, Powerschedular..) nix geht.

Was nutzt du für eine Karte Luna? bzw. Kann ich mir das kaufen/umtauschen?

Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, CI-Connector

Und nochmals Danke für super Support! :)

mfg BenquH

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe eine 1600er Technotrend (TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV PCI Low Profile - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2) für HDTV und eine Pinnacle 7010ix (Dual DVB-S+Dual DVB-T).
    Wenn du kein Pay-TV planst, reicht die 1600er Technotrend. Läuft stabil mit akzeptablen Umschaltzeiten und die wohl die preiswerteste DVB-S2 Karte am Markt.

Aber wolltest du nicht die USB-Box verwenden ? Bleibt der Rechner beim Aufwachen hängen ? Dann versuche mal folgendes, erst MP und dann den TV-Service vor Standby manuell beenden. Dann in Standby gehen und nach dem Aufwachen erst den TV-Service und dann MP starten. Sollte danach TV funktionieren, kannst du dein Standby-Problem mit dem MP Standbyhandler lösen. Funktioniert TV trotzdem nicht, weil der Tuner nicht initialisiert wird, ist es möglich den Standbyhandler einen HW-Reset für den Tuner machen zu lassen. Im schlechtesten Fall ist es mit dem Tool sogar möglich, unmittelbar nach dem Aufwachen einen Neustart auszuführen. Dann funktioniert auch wirklich alles.
    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpstandbyhandler-44296/

Users who are viewing this thread

Top Bottom