DVB-S2 mit Haupauge HVR 4000 (1 Viewer)

$chakal

Portal Member
February 5, 2007
23
0
Home Country
Germany Germany
Okay... gibt´s auch zu diesem Problem schon einen Thread (auch in Englisch)?

#
Marc

$chakal

Portal Member
February 5, 2007
23
0
Home Country
Germany Germany
So, die Parameter sind allerdings dieselben wie die, die sich MediaPortal aus dem Internet von www.kingofsat.net holt... deshalb ist es logischerweise kein Unterschied zu meinen Transponderlisten...
:(

Adi

New Member
March 8, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
ich bekomme die Hauppauge HVR-4000 nicht zum Laufen

Hallo,
ich nutze MP schon einige Zeit und bin damit super zufrieden.
Nach Weihnachten habe ich mir zu meiner DVB-S Karte noch die
neue von Haupauge HVR DVB-S2 zugelegt. Dazu die TV Engine 3 installiert
Der Suchlauf über Astra 1F..... funktionierte einwandfrei Kanäle wie Astra HD wurden gefunden und laufen ruckelfrei in super Qualität. inklusife Time Shifting
Leider findet meine Karte über ASTRA HD nichts. Kann mir jemand helfen...
Sicher liegt es an den Treibern

mfg
Martin

ich habe vor 3 Wochen das MediaPortal heruntergeladen. :rolleyes: Leider wird beim Setup meine Karte (Hauppauge HVR-4000) nicht erkannt:mad: , ich kann sie als Fersehkarte mit dem Mediaportal Wizard nicht hinzufügen. Auch aktuelle Treiberupdates von Hauppauges URL ergaben keinen Erfolg.
Wenn jemand die Karte unter Windows XP Home Vielleicht im MediaPortal zum Laufen gebracht hat, so wäre es nett, wenn er mir ein paar Infos zukommen lassen könnte, ob und wo es Probleme geben könnte:

Andreas.Nolde@gmx.de

daHive

Portal Pro
March 1, 2007
109
0
Home Country
Austria Austria
Adi: Mediaportal Wizard klingt nach tvengine2(direkt im mediaportal setup). bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube um die hvr4000 nutzen zu können brauchst du tvengine3(tvserver).
ich hab die gleiche karte in win mce/tve3/mp0.2.3.rc1+svn laufen, bis auf die hd sender funktioniert sie recht gut(und das scheint ein h264 codec problem zu sein).

$chakal

Portal Member
February 5, 2007
23
0
Home Country
Germany Germany
daHive

Der Thread ist noch in meinem Abo, aber wenn nicht hätte dir hier eventuell niemand mehr geantwortet...

Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber sie geht auf jeden Fall mit der Version 0.2.2.0 auch schon... mit der 0.2.3.0 geht sie auch, aber sie soll jetzt "richtig" unterstüzt werden... irgendwas stand dazu im Changelog...

daHive

Portal Pro
March 1, 2007
109
0
Home Country
Austria Austria
jo, das mit der "richtigen" unterstützung hatte ich eigentlich gemeint...abgesehen davon hab ich mich da total im datum geirrt als ich in diesem thread geantwortet hab(hab gedacht die vorherige war vom 3. august, nicht märz) :oops:

Users who are viewing this thread

Top Bottom