DVB-S2 und WinTV-NOVA-HD-S2 (1 Viewer)

stevie77

Portal Member
June 21, 2007
24
8
Home Country
Austria Austria
Hauppauge kommt nicht in die Gänge

Naja ... wenn ich mich nicht irre ist da schon ein "Workaround" vorhanden im SVN. Leider ist er auskommentiert, also nicht aktiv. Es wäre schön, wenn einer der Devs das wieder reaktivieren würde. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass da so bald mal ein neuer Treiber von Hauppauge kommt :rolleyes:

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Naja ... wenn ich mich nicht irre ist da schon ein "Workaround" vorhanden im SVN. Leider ist er auskommentiert, also nicht aktiv. Es wäre schön, wenn einer der Devs das wieder reaktivieren würde.
    wenn du ihn "gefunden hast" kannst du ihn ja aktivieren und testen.

bringt dir aber nix, da es ein treiber problem ist ;)

stevie77

Portal Member
    June 21, 2007
    24
    8
    Home Country
    Austria Austria
    wenn du ihn "gefunden hast" kannst du ihn ja aktivieren und testen.

... irgendwie hab ich mit so einer Antwort gerechnet ;)

... ja klar ist es ein Treiber-Problem. Das wissen die wirklich Interessierten - denke ich - alle schon. Aber bis das von den lahmar**** Hauppauge-Leuten behoben wird, wäre es schön, wenn ich nicht jede neue SVN-Version von Hand patchen und neu kompilieren muss. Ich bin halt ein "nightly-fan" ... einfach drüberbügeln und gut ist's.

Falls die Sache übrigens noch etwas Feinschliff bedarf, stelle ich mich gerne als Tester zur Verfügung!

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

... ja klar ist es ein Treiber-Problem. Das wissen die wirklich Interessierten - denke ich - alle schon. Aber bis das von den lahmar**** Hauppauge-Leuten behoben wird, wäre es schön, wenn ich nicht jede neue SVN-Version von Hand patchen und neu kompilieren muss. Ich bin halt ein "nightly-fan" ... einfach drüberbügeln und gut ist's.

Falls die Sache übrigens noch etwas Feinschliff bedarf, stelle ich mich gerne als Tester zur Verfügung![/QUOTE]

auch mit dem workaround GEHT DIE KARTE NICHT ;)

einmal finder sie sender beim scan... dann nicht....
    dann kanst du einen sender tunen.... dann wieder nicht......

dman macht seit 2 tagen wieder druck bei hauppauge (war geschäftlich die letzten 2 wochen nicht da).

wir können nur abwarten......

hab ja selber so eine karte, von daher will ich auch das das ding endlich läuft :p

stevie77

Portal Member
    June 21, 2007
    24
    8
    Home Country
    Austria Austria
    Na dann lassen wir uns mal überraschen.... vielleicht hat ja dman wirklich einen ganz heißen Draht zu denen. Motzen haben schon viele versucht, so wie's bislang ausschaut und auch nachzulesen ist im Hauppauge-Forum.

Eigentlich haben die nur das mit der Modulation verbockt. Ich hab da mal ein bißchen in der Kanal-Datenbank mit den Premiere-HD-Programmen rumgespielt. Zumindest die laufen soweit ganz zuverlässig. Scannen lassen die sich natürlich momentan so nicht.

baloo

Portal Member
    July 17, 2007
    7
    1
    55
    Bad Honnef
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Infinityloop,

danke für deinen Beistand.

Ich hatte mir gestern PowerCinema von Cyberlink drauf gepackt. Weil diese Software DVB-S2 kann und bei meiner Nova dabei war.
    Leider ist sie aber sowas von umständlich und unflexibel, dass ich es für das kleinere Übel halte, vorübergehend auf HDTV zu verzichten und dafür aber eine schnelle und gute MediaCenter Lösung zu haben, die ich auch noch meinen Bedürfnissen anpassen kann.

Ich werde mir also heute wieder MP plus TV-Server installieren.
    Hoffen wir, das es klappt.

Kann ich eigentlich beide Programme nebeneinander installieren.
    Oder blockieren diese sich gegenseitig.
    Das war zumindest irgendwie mein Eindruck.

Viele Grüße und gute Nacht
    Andreas

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hatte mir gestern PowerCinema von Cyberlink drauf gepackt. Weil diese Software DVB-S2 kann und bei meiner Nova dabei war.
    Leider ist sie aber sowas von umständlich und unflexibel, dass ich es für das kleinere Übel halte, vorübergehend auf HDTV zu verzichten und dafür aber eine schnelle und gute MediaCenter Lösung zu haben, die ich auch noch meinen Bedürfnissen anpassen kann.
    genau das selbe hier..... :(

Kann ich eigentlich beide Programme nebeneinander installieren.
    Oder blockieren diese sich gegenseitig.
    Das war zumindest irgendwie mein Eindruck.
    der TV-Server (tvservice.exe) darf nicht zugleich mit z.b. PowerCinema laufen.
    da der TV-Server im hintergund dvb-epg abruft, ist die karte "gesperrt".

Tobias Claren

Portal Member
    March 31, 2005
    49
    1
    Köln
    Ist da im letzten Beitrag der rsten Seite nicht was falsch?

"MediaPortal 0.2.3.0 wleches die TV-Engine V3 enthält, unterstützt dvb-s2 NICHT,"
    "Der TV-Server (TV-Engine V3) ist von vornherein für dvb-s2".

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ist da im letzten Beitrag der rsten Seite nicht was falsch?

"MediaPortal 0.2.3.0 wleches die TV-Engine V3 enthält, unterstützt dvb-s2 NICHT,"
    in MediaPortal ist die TVEngine V2 enthalten. Diese benutzt die Microsoft StreamBufferEngine (daher erstellt sie die dvr-ms dateien).
    diese engine unterstützt dvb-s2 nicht.
    "Der TV-Server (TV-Engine V3) ist von vornherein für dvb-s2".
    das stimmt.

(hab den tippfehler in dem vorherigen post behoben :) )

boseg23

Portal Member
    August 30, 2007
    33
    0
    Hi,

scan der HD-Sender läuft, wenn man im TV server den Satelliten auf Astra HD einstellt. Warten, bis die HD sender da sind und dann stoppen. Sat wieder auf Astra 1x einstellen und weiter scannen.

Zumindest die Astra HD sender lassen sich somit einstellen.
    Empfang ist ansonsten gut, Voraussetzung für korrektes HW-Decoding, beispielsweise auf einer ATI2600XT ist allerdings der jüngste Patch von PowerDVD 7.3.

Vielleicht war das auch ein Zufallstreffer... ein Versuch ist es jedoch Wert. bei mir hat es im übrigen auf Anhieb geklappt, weil ich fälschlicherweise den Astra HD Satelliten angewählt hatte. :oops:

Gruss
    Arno

Users who are viewing this thread

Top Bottom