DVB-S2 und WinTV-NOVA-HD-S2 (3 Viewers)

BrianBojtano

Portal Member
January 15, 2008
33
0
Hi Corwin,

erstmal Danke für dein Feedback :D - zwar geht es mir primär um HD, allerdings hätte ich noch eine generelle, für dich vielleicht simple Frage. (Habe bisher noch kein MP oder TVE 3 bzw. x bei mir laufen) Der TVE 3 ist eine seperate Applikation und kann mit Fernbedienung nicht aus MP heraus aufgerufen und gesteuert werden, oder?

@alle Anderen: Hat noch jemand HD Erfahrung mit den beiden Karten in MP? :)

Gruß, Brian

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    gibts eigentlich schon was neues bezüglich der nutzung der HD sender in MP mit der Nova HD-S2 ?!?

MediaPortal 0.2.3.0 + NOVA-HD-S2 = es gehen nur SD kanäle (dvb-s2 nicht unterstützt). das wird sich auch nicht ändern

TV-Server aktuelle build = läuft tadellos hier

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hauppauge DVB-S2 TV3 Server

Ich dachte es wäre immer ein Problem des Hauppauge Treibers das der Sendersuchlauf und die Umschaltung zwischen den Sendern (HD Sender auf normale Sender) ein Problem des Hauppauge Treibers ist - kann das Problem nur bestätigen.
    Der aktuelle BDA Treiber von Hauppauge ist ja immer noch vom OKtober 2007. Ich habe aber gesehen das der MCE Treiber von Ende Dezember bzw. Anfang Januar ist. Unter der TV1 Engine laufen ja sowohl der BDA Treiber auch der MCE Treiber (ohne DVB-S2) Unterstützung.

Welche Konfiguration von Treiber und TV3 Engine funktioniert auch mit den HD Sendern ordentlich. Wie kann die TV 3 Engine upgedatet werden.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Wie kann die TV 3 Engine upgedatet werden?
    hmm....
    alte version deinstallieren, dann die neue build installieren vielleicht? ;)

nicht vergessen auch MediaPortal mit dem aktuellsten svn build zu versehen und auch das TV-Plugin neu-installieren.
    alle 3 komponenten (MediaPortal, Server, ClientPlugin) müssen die aktuellsten sein!

Du hast doch so eine Hauppauge Nova HD S2. Kannst du die empfehlen? Funktioniert damit nun auch HD (mit der Version 4 von Oktober)?
    Würdest Du die Karte generell empfehlen, oder eher nicht?
    blind empfehlen kann ich nur die floppy-dtv S2 von digital-everywhere.
    die Nova-HD-S2 läuft zwar recht problemlos bei mir mit den aktuellen BDA treibern (nicht MCE treiber), allerdings haben ja einige probleme mit dem ding wie man hier im forum so lesen kann.....

BrianBojtano

Portal Member
    January 15, 2008
    33
    0
    Servus alle zusammen,

mal die ganz banale Frage, ob mittlerweile überhaupt eine TV Karte HD in MP wiedergeben kann?

Das es mit der TV Engine geht habe auch ich mittlerweile geschnallt :D

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    mal die ganz banale Frage, ob mittlerweile überhaupt eine TV Karte HD in MP wiedergeben kann?
    die floppy-dtv-S2 läuft hier seit monaten absolut problemlos.

und im gegensatz zu anderen leuten geht hier auch die Nova-HD-S2. empfehlen würd ich die karte trotzdem nicht. ;)

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Servus alle zusammen,

Das es mit der TV Engine geht habe auch ich mittlerweile geschnallt :D

Ich muss sagen, dass meine Technotrend s2-3200 seit dem neuem Treiber 5.0.0.12 auch ohne Probleme geht.
    - DISEqC geht wieder
    - Standby / Hybernate geht
    - HDTV
    usw

Bin also auch sehr glücklich über die Karte ... inzwischen :)

BrianBojtano

Portal Member
    January 15, 2008
    33
    0
    @infinityloop: Also laufen beide Karten mit HD sendern bei dir in MP ? :eek:

Warum würdest du die Nova-HD-S2 nicht empfelen? :confused: :p

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Warum würdest du die Nova-HD-S2 nicht empfelen? :confused: :p
    allein aufgrund der schwierigkeiten die das ding die ersten 3 monate gemacht hat + dem katastrophalen support von hauppauge :mad:

außerdem hat das ding kein CI -> daher kein Premiere (speziell HD) möglich
    das USB-CI von hauppauge vergiss mal ganz schnell ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom