DVB-Sub bei RTL (1 Viewer)

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo Community,

wir verwenden seit Jahren MePo (aktuell 1.6) und sind glücklich.

Mitterweile läuft unser HTPC via 4 Tunern von DigitalDevices an einer DVB-C anschluss. Es funktioniert alles, außer - was mir ein Rästel ist, dass bei RTL kein DVB-Sub funktioniert. Komischerweise funktioniert es bei VOX völlig reibungslos.

Gibt es eine Erklärung dafür? Woran liegt es?

Ich hoffe, dass ich RTL-Sub probleme bald lösen kann, auch hoffe ich, dass hier jemand solche Erfahrung mit mir teilen kann.

Gruß
Flo
 

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
KabelDeutschland - Natürlich war es nicht die HD Sendungen gemeint.
 
Last edited:

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Ich suche verzweifelt nach einem Haken von Untertitel, die nur bei RTL ausbleibt. Selbst VOX, welcher Sender zu RTL Gruppe gehört und eigentlich gleiche Untertitel Technik setzt, funktioniert einwandfrei, ebenso wie alle öffentlichen Rechtlichen Sender, wie ARD, ZDF, etc. Außer VOX funktioniert Öffi nicht nur DVB-Sub sondern auch VT-Sub einwandfrei.

Die Überlegung, dass es wohl an Kabel liegt - wurde überprüft: mein alten Technisat DVB-C-Receiver zeigt bei RTL Untertitel ohne Einschränkungen an.

Ich spreche nicht von HD-Sendungen, sondern SD-Sendungen.

Wo ist der Haken? Es muss wohl an Software liegen, nur ich weiß nicht wo ich schauen kann. Schon merkwürdig, dass nur RTL Ut nicht angezeigt wird, obwohl RTL es ausstrahlt.
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
obwohl RTL es ausstrahlt
Wer sagt das? Wer von euch kann garantieren, dass bei RTL Untertitel ausgestrahlt werden? Hat schon jemand RAW TS aufgenommen und mit TSReader drauf geguckt?
Ist es nur bei RTL , oder auch bei RTL II, SuperRTL, Nitro, Crime usw. ?
 
Last edited:

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Soviel ich weiß, strahlt von RTL Gruppe nur bei RTL (schon länger) und VOX (erst kurzem) untertitel. Bei RTL2, SRTL, Nitro und Crime sind noch nicht umgesetzt worden.

Wie gesagt, ich habe einen DVB-C-Receiver von Technisat - dort konnte ich feststellen dass RTL Untertitel ausgestrahlt hat, während MePo keinen anzeigen kann bzw. offenbar auch nicht aufnimmt. Ich könnte gerne nächste Film, welche RTL angekündigt hat - nochmal aufnehmen.

Ich prüfe erstmal die älteren RTL Aufnahmen (in der Regel Sonntags) nochmal mit TSReader durchchecken.
 

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Bei Wer Wird Millionenär läuft eigentlich kein Untertitel. Es muss ein Spielfilm Filme (meistens Blockbuster) sein, das meistens am Sonntag oder Feiertag läuft. Manchmal läuft es sogar an ungewöhnliche Zeiten, wie bei Feiertag sogar mittags / nachmittags.
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe hier jetzt auch mal getestet (DVB-C über Kabel Deutschland, Hamburg). Die einzigen Sender, die hier ständig DVB-C-Untertitel senden, sind anscheinend DasErste (HD), ZDF (HD) und die dritten Programme. Arte (HD) und 3Sat (HD) untertiteln nur manchmal, ebenso wie die anderen "Spartensender" von ARD und ZDF.
    Bei den privaten (SD) Sendern habe ich bisher noch keine DVB-C-Untertitel gesehen...
    ...ob das jetzt an MePo liegt, das es nicht anzeigen kann oder ob da tatsächlich keine UT gesendet wurden, vermag ich nicht zu beurteilen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom