DVB-T 2Sender gleichzeitig? (1 Viewer)

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe da mal eine Frage

Ist es möglich mit einer Antenne und einem Stick mehrere Sender gleichzeitig zu schauen?

Angenommen ich möchte einen Sender aufnehmen, dann kann ich nur noch die Sender des gleichen Transponders(richtig?) schauen. Ist das normal? Am 2. Fernseher mit eingebautem DVB-T Receiver kann ich weiterhin alles ohne Probleme schauen. Gibt es irgendeine Möglichkeit am HTPC mit DVB-T Stick einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen zu schauen ?

Zur info habe einen Cinergy XXS Stick

Wenn das nicht gehen sollte, wäre es dann mit einem 2. Stick oder einer Low-Profile Karte möglich? Einziges Problem, ich würde dann einfach vor den Karten ein T-Stück stecken und beide Karten über die eine Antenne und das eine Kabel ansteuern, geht das?

M.f.G.

fanavity

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-T 2Sender gleichzeitig?

Angenommen ich möchte einen Sender aufnehmen, dann kann ich nur noch die Sender des gleichen Transponders(richtig?) schauen. Ist das normal?
ja.

Gibt es irgendeine Möglichkeit am HTPC mit DVB-T Stick einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen zu schauen ?
wenn die sender auf unterschiedlichen transpondern liegen, brauchst du einen weiteren empfänger.

Wenn das nicht gehen sollte, wäre es dann mit einem 2. Stick oder einer Low-Profile Karte möglich? Einziges Problem, ich würde dann einfach vor den Karten ein T-Stück stecken und beide Karten über die eine Antenne und das eine Kabel ansteuern, geht das?
sagte ich ja.
t-stück wird im prinzip funktionieren, kommt aber auf die antenne und den standort bzw. die empfangsstärke an.
jedes zusätzliche bauteil bringt in der regel eine gewisse dämpfung des empfangssignal mit sich.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ich habe nur eine Antenne am DVB-T Doppeltuner. Gesplittet wird intern, ohne erkennbaren Verlust. Das funktioniert mit meiner Eigenbauantenne einwandfrei. Ich würde sagen probiere es aus. Lass dir einen Stick oder besser eine interne Karte schicken, dann kannst du problemlos zurückgeben falls doch nicht zufriedenstellend klappt.

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany

Welchen Stick oder welche Karte würdet ihr denn empfehlen ? Wenn es ne Karte ist, muss es ne low Profile sein

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

die antwort kannst du dir nur selber geben, also ausprobieren.
testweise würde ich mir die weiche schon mal besorgen und den rechner mit dem tv dran hängen,
wenn das problemlos klappt wird es auch mit zwei tv-karten/sticks klappen.
was die tv-sticks angeht, schau mal bei der pcwelt vorbei, die haben dafür eine bestenliste.

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany

Wie gesagt momentan habe ich tv im schlafzimmer und pc an der Antenne hängen.. und das geht problemlos :) vielleicht hat ja jemand nen guten dvbt stick oder ne dvbt Karte :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom