DVB-T Angebot schrumpft in Nürnberg (1 Viewer)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,

So, nach dem Ausstieg von TELE5 sind im Raum Nürnberg ab 1.11.2010 auch noch RTL, VOX, SuperRTL und RTL2 nicht mehr über DVB-T empfangbar.:eek:

Zusätzlich zu meiner DVB-T Antenne habe ich noch einen kabelanschluss von Kabel Deutschland. Auf diesem kann ich nur die öffentlich rechtlichen DVB-C Sender sowie die analogen empfangen.

DVB-C empfange ich mit eine Mystique Cabix Karte - analog mit einer Hauppauge HVR1900. Leider bin ich mit der analogen Empfangsart nicht so zufrieden da bei mir die hellen Farben besonders in Schriften und Kanten recht flimmern. Zum Aufzeichnen taugt das nicht.

Ist es möglich mit einem Alphacrypt light sowie einem CAM Modul die privaten über Kabel DVB-C zu empfangen ? Welchen zusätzlichen Vertrag muß ich bei KD als Mieter abschliessen ?
An meiner Mystique Karte ist so ein 80 poliger Stecker...:D:D.

Gruß Harald

eric1687

Portal Member
March 29, 2010
11
0
Erlangen
Home Country
Germany Germany
AW: DVB-T Angebot schrumpft in Nürnberg

hi harald,

wir empfangen auch digitales kabel über KD. dazu bedarf es eines "kabel digital" vertrages bei kabel deutschland. das kostet dich als mieter 2,90 € im monat. damit empfängst du dann nur die frei empfangbaren digitalen sender im kabelnetz. für rtl crime, sat.1 comedy usw benötigst du "kabel home". das kostet glaube ich 9,90 € inkl. "kabel digital".

meiner meinung reicht das pacekt für 2,90 im monat vollkommen aus. der link auf deren homepage ist folgender:
Digitales Fernsehen für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

einen hacken gibt es bei der ganzen sache. KD vergibt nur smartkarten an besitzer eines KD zertifizierten receivers. d.h. beim abschluss dieses vertrags verlangen sie eine receiver seriennummer. die hast du als htpc nutzer natürlich nicht. du hast also folgende möglichkeiten.
1. du kaufst dir einen zertifizierten receiver (rund 60€)
2. du gehst in einen großen elektroladen und schreibst dir eine seriennummer von einem derer geräte ab
oder
3. du generierst dir eine gültige seriennummer im netz. hilfe dazu findest du in diesem forum:
Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

edit: ein cam modul für dein mystique ci-schacht brauchst du natürlich auch noch. alphacrypt light gibt es für rund 50 euro im netz.

Users who are viewing this thread

Top Bottom