DVB-T Empfang mit Cinergy T2 (1 Viewer)

mistermoe

New Member
June 13, 2008
4
0
TV-Server Version: 1.0 RC1
MediaPortal Version: 1.0 RC1
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: WinXP Pro SP3
Video Card: Intel onBoard
Video Card Driver: Intel
Sound Card: Realtek onBoard
Sound Card Driver: Realtek
1. TV Card: Terratec Cinergy T2
1. TV Card Type: DVB-T USB
1. TV Card Driver: Terratec BDA 2.3.0.26
2. TV Card: Hauppauge WinTV PVR 150
2. TV Card Type: analog
2. TV Card Driver: Hauppauge
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: -
Satelite/CableTV Provider: lokale Gemeinschaftsanlage
TV: Acer 19" TFT
TV - HTPC Connection: VGA

Hi,

versuche gerade den DVB-T Empfänger Terratec Cinergy T2 USB unter Mediaportal zum laufen zu kriegen, bisher leider nur mit mäßigem Erfolg.
Der DVB-T Empfänger wird korrekt vom System erkannt, aktuellste BDA Treiber sind installiert und unter der Original Terratec TV Software werden alle Kanäle gefunden und angezeigt.

Mediaportal findet zwar ebenfalls alle Kanäle, leider wird beim Versuch die Kanäle anzuzeigen kein Bild angezeigt. Im error.log fand ich folgende Zeile:
2008-06-12 20:42:09.250000 [ERROR][10]: DVBGraphBDA:CreateGraph() FAILED capture filter not found
2008-06-12 20:42:09.984375 [ERROR][10]: DVBGraph:database invalid tuning details for channel:1

Der Analog Empfang funtkioniert übrigens problemlos :)

Hat jemand eine Idee warum der DVB-T Empfänger unter Mediaportal net mitarbeiten will?

Gruß
mistermoe

mistermoe

New Member
June 13, 2008
4
0
Zwischenzeitlich konnte ich das Problem weiter eingrenzen:
Nach einem Neustart von Windows und direktem Start von Mediaportal klappt der TV-Empfang per DVB-T problemlos. Sobald ich jedoch Mediaportal das erste Mal beendet habe (etwa um mir nur die Konfiguration von Mediaportal / TV-Server anzuschauen), ist es vorbei mit dem Bild.

Jeder Versuch dann unter Mediaportal wieder eine Ausgabe zu erhalten scheitert. Erst nach einem reboot lässt sich MP dann wieder zum anzeigen eines Bildes überreden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom