DVB-T USB Problem (1 Viewer)

Quickstyler

Portal Member
July 28, 2007
13
0
36
Hey MP-Gemeinde!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem MP-Setting und habe nach Recherche via Google und MP-Forum-Sufu leider keine Lösung gefunden. Die Logs haben leider keine wertbaren Informationen, da es sich nicht konkret um einen absturz handelt. Auch ein clean install mit einer kompletten Datenbanklöschung hat nicht geholfen.

  1. Ich verwende XP SP3 (mit allen Updates) und MP-Server+Client auf folgender Hardware:
  2. AMD X2 5600+ auf 2048MB DDR2 mit GF 8400GS + GF7025
  3. Äußerst gut gekühlt!
  4. Folgende Tuner habe ich:
  5. Skystar 2 PCI
  6. Noname DVB-T USB-Stick

SAT-Fernsehen via DVB-S läuft einwandfrei.

Der USB-DVB-T wurde von Mediaportal einwandfrei erkannt und läuft sozusagen. Bild und Signal einwandfrei. Das Problem besteht darin, dass zwar ein kurzes Fernsehen via DVB-T möglich ist (~1-2min), jedoch bleibt dann Timeshift hängen. Nachdem ich auf einen SAT-Sender umschalte und erneut DVB-T anspreche, funktioniert es erneut einpaar Minuten/Sekunden.

Mit Blaze HDTV (mitgelieferte Software d. USB-DVB-T) funktionierts einwandfrei.

Eventuell tippe ich auf Codec? / Timeshift-Einstellungen? (derzeit alles auf Standard-Setting)

Vielleicht kann mir ja einen wertvollen Hinweis oder gar die Lösung verraten :D

danke und lg aus Wien
iQ
 

Quickstyler

Portal Member
July 28, 2007
13
0
36
Habe das Problem inzwischen gelöst. Leider war der China-Treiber nicht ganz der Hit (leider keine alternative).

Ich bin einfach auf einen weiteren billig DVB-T mit anderem Chipsatz umgestiegen.

Wenn jemand sich einen China-DVB-T zulegen will: Noname-CE6230 (bekannt auch als HDTV-USB-STICK mit RealFine-Chip) hat seine Probleme mit Mediaportal - wahrscheinlich nicht volle USB 2.0 Transferrate. Umbedingt vor dem Kauf erkundigen, ob voll USB 2.0 und nicht RealFine Chip!

lg
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom