DVB-T2 USB Stick gesucht (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
 
Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Geht der?
    Wenn es um den Empfang des deutschen DVB-T2 HD geht: Nein, bzw. vielleicht noch ein paar Monate, bis die Umstellung in allen Regionen erfolgt ist:
    Mit DVB-T2 HD startet eine neue Ära im digitalen Antennenfernsehen

    auf meinem älteten HTPC läuft unter XPSP3 MP 0.2.3.0
    Da wirst Du vermutlich ohne Update des Betriebssystems und Deines MePo (und vielleicht / wahrscheinlich auch der Hardware) sowieso das neue DVB-T2 HD nicht mit Deinem HTPC abspielen können: WinXP / MePo 0.2 fehlt mit Sicherheit die Unterstützung für das neue Ausstrahlungsformat und der verwendete Codec (x.265 / HEVC) stellt relativ hohe Anforderungen an die Prozessorleistung (wenn es per Software decodiert werden soll) bzw. erfordert Grafikkarten mit passendem Hardware-Decoder, die dann aber wieder so neu sind, dass es für XP keine Treiberunterstützung gibt.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Den Rechner kann ich wegen Hardware nicht auf Win10 updaten: myHTPC - Seite 17
    Zunächst einmal: Sehr schöner Baubericht, die Umsetzung zeugt von viel Liebe zum Detail. SATA-Kabel mit dem Fön erwärmen, um sie geschmeidig zu machen.(y)

    Aber: Welche Hardware-Komponente verhindert denn das BS-Upgrade? Zumindest Win7 sollte m.E. problemlos darauf laufen. Auf meinem AMD Phenom X4 9500 ("Client" in den SysInfos), der so ungefähr die gleiche Rechnergeneration wie Dein HTPC sein dürfte, läuft Win7 mit MePo 1.15 ganz problemlos.
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Zumindest die Soundkarte. Ist eine M-Audio Revolution 5.1. Der Ton von der geht noch auf Endstufen die als Kabeltreiber dienen. Theoretisch könnte ich natürlich auch die Boardausgänge nehmen ... Aber da müßte ich manch Kabel erst herausführen. Ich habe natürlich auch die Möglichkeit über HDMI in den Receiver zu gehen. Aber dann müßte dieser immer laufen. Momentan läuft meistens der LCD über VGA und Audio-Cincheingang. Den Receiver benutze ich recht selten. Dann über 5.1.

    Board ist ein Asus P8H67-V

    Ist nicht MePo 0.2.3.0 sondern 1.2.3.0 drauf

    Für die Digital Devices Cine S2 V6 müßte es bestimmt Treiber geben: Treiber & Tools | DigitalDevices.de - DVB Komponenten, SAT>IP Server, S2, C2

    Bei der DVB-C Karte Terratec Cinergy C müßte ich mal nachsehen: terratec.ultron.info - /Receiver/Cinergy_C_PCI_HD/Update/

    Allerdings läuft bis jetzt alles reibungslos und ich müßte dann alles wieder neu installieren :cry:
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom