DVB Viewer in MP (1 Viewer)

andi157

Portal Member
November 13, 2009
6
0
Hallo liebe Community,

hab jetzt schon ein paar mal versucht DVB viewer in MP einzubinden einige plugins schon ausprobiert z.B. MyPrograms und MyProgramms alt bin aber irgendwie zu doof um das einzurichten kann jemand evtl eine kleine anleitung schreiben wie man das am besten realisieren kann????

vllt. noch ein paar tipps von leuten bei denen es schon läuft^^

mfg

andi157

andi157

Portal Member
November 13, 2009
6
0
hallo thb

danke für die schnelle antwort :D

gibt es vllt auch eine möglichkeit den TV Server zu entfernen also quasi direckt aus dem mp den DVB viewer zu starten fernseher zu schauen und wenn ich dann den DVB Viewer ausschalte das ich dann wieder im MP lande.

mfg

andi157

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die gibt es, ich habe es vor etwa einem Jahr mal versucht und es hat gut geklappt. Bin dann aber wieder auf MP komplett, hatte damals Schwierigkeiten mit dem TVServer von MP.

LEIDER weiss ich absolut nimmer wo ich die Anleitung (mit 2 dazugehörigen dlls) herhabe. Gefunden habe ich es über Forensuche bei www.dvbviewer.com in deren Forum. Sorry dass ich Dir nicht genau sagen kann wie es gin, ist zu lange her, aber ich kann bestätigen dass es geht. Such mal im dvbviewer-Forum, dort wirst Du sicher fündig.

Gruss // Cress

andi157

Portal Member
    November 13, 2009
    6
    0
    Das mit den antworten geht hier ja richtig super schnell :D

wer mal gleich im DVB viewer forum mal nachfragen schauen wir mal ob es dort auch so schnell geht und :D nochmal für die schnell antwort

mfg

andi157

gon1

Portal Member
    November 12, 2009
    6
    0
    Hey andi157,

bitte gebe hier dann auch eine kurze Rückmeldung, sobald du dieses "Plugin" gefunden hast. Hilft sicher dann auch anderen Usern. :)

gon1

andi157

Portal Member
    November 13, 2009
    6
    0
    klar sobald ich das am laufen hab werde ich das auch weitergeben :D

bin bestimmt nicht der einzige der vor diesem Problem steht :D

mfg

andi157

gon1

Portal Member
    November 12, 2009
    6
    0
    Moin Marco1984,

danke für den Tipp, hat bei mir ursprünglich nie geklappt, wegen deinem Post habe ich es allerdings noch einmal probiert: Mit Erfolg! Für mich ist die Lösung mit DVBViewer somit hinfällig - Danke! :)

Eine Lösung zur Einbindung des DVBViewers habe ich allerdings auch gefunden:
    Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Laberthread] Unsere HTPCs | Mediaportal, DVBViewer, Hardware, usw. (Hoffe, den Link darf ich so posten?!)
    Die Anleitung basiert allerdings auf das Plugin Multishortcut, welches zur Zeit nicht bei der aktuellen 1.1 Beta kompatibel ist.

Die Lösung mit der dvbsbridge hatte bei mir auch geklappt, aber so richtig Spaß machte es nicht. Man merkt irgendwie, dass es nicht direkt eingebunden ist. Genial wäre ja auch, wenn der DVBViewer direkt virtuelle Karten für andere Applikationen als "Brücke" bereitstellt, denn dann fiele zumindest eine Fehlerquelle wie DVBLink weg und auch Fans von 7MC wären glücklich. Diesen Wunsch erfüllt der DVBViewer jedoch nicht, also höre ich mal auf zu träumen... ;)

gon1

P.S.: Alles in einer Applikation scheint mir das Optimum zu sein: Bis auf ArcSoft TotalMedia Theatre 3 (TMT3) ist mir nun mein Wunsch erfüllt worden und für TMT3 gibt es immerhin ein gutes Plugin (deutlich besser als die Lösungen mit PowerDVD ;)).

EDIT: Zu früh gefreut, der TV-Server meint irgendwie zu stocken. Mit DVBViewer habe ich dieses "Feature" nicht, also gehe ich wohl nun den umgekehrten Weg, sprich alles über DVBViewer und daraus den MediaPortal starten. Ist in meinen Augen auch noch die einfachste Bastellösung, wenn auch nicht die Schönste...

Users who are viewing this thread

Top Bottom