DVBC UPC Wien - alle (freien) Sender (1 Viewer)

Raceraut

Portal Member
September 16, 2014
5
1
50
Austria Austria
Country flag
Hallo!

Für alle die mit UPC die unverschlüsselten Sender auf Ihren HTPC haben möchten und nicht alle Kanäle finden. Ich selbst habe mit ServusTV in HD sehr lange gekämpft (für mich wichtig da hier MotoGP übertragen wird(y)).
Die Lösung liegt im XML-File in der die Freqenzen des Betreibers durchsucht werden.
UPC (Wien) gibt hier folgendes an:
UPC TV Easy Aktivierungsdaten | UPC

Wien und Region Wien Umgebung
Als Provider bitte UPC auswählen
Netzwerk-ID: 43168
Basisfrequenz MHz: 466
Basisfrequenz kHz: 466000
Symbolrate: 6900
QAM-Modulation: 256

Leider lassen sich diese Werte nicht in der GUI so eingeben, aber im XML-File schon:

<DVBCTuning>
<Frequency>466000</Frequency>
<ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
<SymbolRate>6900000</SymbolRate>
</DVBCTuning>


Soweit funktioniert der Scan, aber es fehlen immer noch Sender. Um diese zu finden muss man die korrekten Einstellung weiter in die Datei eintragen:

<DVBCTuning>
<Frequency>530000</Frequency>
<ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
<SymbolRate>6900000</SymbolRate>
</DVBCTuning>
<DVBCTuning>
<Frequency>594000</Frequency>
<ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
<SymbolRate>6900000</SymbolRate>
</DVBCTuning>
<DVBC
Tuning>

Jetzt werden alle Sender gefunden...:)

Im Anhang hat ich ein fertiges File das man nur unter c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc ablegen muss, diese dann in der GUI auswählen und scannen.

lg
Racer

18.12.2018 Update:
Leider ist mir ein Sender durchgerutscht: ATV HD fehlt!
Dazu muss auch noch der Eintrag wie folgt erstellt werden:

<DVBCTuning>
<Frequency>498000</Frequency>
<ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
<SymbolRate>6900000</SymbolRate>
</DVBCTuning>

02.10.2019 Update:
Jetzt heißt UPC Magenta, ich sage weiterhin UPC...trotzdem gibt es ein kleines Update mit der Fernsehliste.
Aktuell sind alle freien Kanäle gefunden worden....

lg
Racer

Datei wurde aktualisiert...
 

Attachments

Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom