DVBLink TVSource - IPTV - Mediaportal ?? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
da ich mit meinem Clienten und dem TVserver (der nicht immer an sein soll ;) ! ) anscheinend an die Grenzen vom MP-TVserver gestoßen bin, suche ich nach Alternativen.
Vielleicht läuft es ja auch bei MP 1.3 oder 2 anders?
Auch im Hinblick auf die Problematik CI+ im KDG-Netz, bin ich über Umwege aus dem CS-Bereich :cool: auf TVSource gestoßen.
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, stellt Windows selber mit TVSource eine Art TVserver zur Verfügung.
MP nutzt dann nur im TVserver diese virtuellen (IP) TV-Karten.
Das heißt, das jeder MP-PC als Multiseat mit TVserver installiert werden muß (?).
Weiß nur nicht, wie es dann funktionieren soll wenn nur der "echte" TVserver die MpTvDb für Aufnahmen inne hat?
Oder es reicht den Recordpfad auf den "echten" server zu verlinken?

Es gibt ja hier und auch im TVBLink Forum ein paar Lösungsansätze.

Hat eventuell schon jemand diese Kombination?
Grüße und schönes WE!

https://forum.team-mediaportal.com/threads/dvb-ip-mediaportal-iptv-source-filter.96726/
https://forum.team-mediaportal.com/...dvb-ip-mediaportal-iptv-source-filter.104918/
http://dvblogic.com/phpBB3/viewtopic.php?f=55&t=14586#p47542
http://dvblogic.com/tvsource.php
 
Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Blicke gerade da nicht durch :D
- Ich auch (noch) nicht. :ROFLMAO:

So läuft auf jeder MP-Kiste der Tvserver und ich habe keine Probleme mit den Plugins die unbedingt einen laufenden TVserver verlangen aber es eigentlich nicht benötigen, wie die drei Online-Radio Plugins oder Clickfinder-Plugin.
 
Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann... hahaaa :D

    kann man die nicht umfrickeln, dass die auf den TV-Server zugreifen und nicht local suchen?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    geht laut Pünktchen nicht, der z.B. das Radio-Time-Plugin jetzt betreut.
    Wenn am Clienten TV und Radio (DVB) aktiviert ist aber der Tvserver nicht online ist gibts Probleme.
    Liegt wohl in der MP-Core begründet. Deaktiviere ich Tv und Radio, laufen z.B. auch alle diese RadioPlugins problemlos.
    Klingt komisch ist aber so.
    Ich probier heute mal 1.3 aus.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Oder ich steige auf MCE um :cry: :
    http://voizchat.de/sky-hd-im-windows-7-media-center-entschlusseln-mit-smargo-anleitung/



    Zitat von der verlinkten Seite!:
    Ein ganz wichtiger Hinweis zum Schluss:

    Bei diesem Tutorial handelt es sich nicht um eine Anleitung um Straftaten zu begehen, oder sich Dienstleistungen zu erschleichen. Die oben genannte Methode funktioniert NUR wenn man eine legale, aktivierte Sky Karte hat!

    Wird dann sicher auch mit SC aus den verschiedensten Kabelnetzen funktionieren :cool:
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe am WE in einer 3h-Aktion MP1.3 auf Multiseat und Client installiert.
    Konnte sooo nicht die großen Unterschiede feststellen, außer das ich auf dem Clienten Probleme hatte mit der Lautstärkereglung.
    Die lief nicht synchron mit der Systemlautstärke, dxva lief über LAV überhaupt nicht.
    Manuelle Registrierung des PDVD-codec ging auch nicht wie gehabt, nur via SAF6.
    Da ich auf die Schnelle so keine großen Verbesserungen (für mich) feststellen konnte, bin ich wieder zurück auf 1.2.3..
    Die Probleme mit dem Radio-Time- und anderen Online-Streaming Plugins sind auch beim 1.3. vorhanden.
    Ich habe aber keinen Bock da 24h eine Kiste am rödeln zu haben, die man dann eventuell 3h nutzt.
    Grüße!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom