DVBT-2, ORF Kanalwechsel funktioniert nicht usw... (1 Viewer)

Saitan666

Portal Member
October 23, 2016
17
0
56
Wien
Home Country
Austria Austria
Hallo an das gesamte Team! Ich bin sehr zufrieden mit MePo, habe aber doch einige Probleme...
Ich habe die Technotrend TT Budget CT2-4650CI, empfange damit ORF HD (SimpliTV) und soweit funktioniert alles. Was ich allerdings nicht kann ist zwischen Kanälen z.B. mit Nummerneingabe oder über EPG zu wechseln. Ich muß vorher den Stream stoppen und kann nachher über EPG (mit Glück) ein anderes Programm anschauen.
Ich bekomme auch dazwischen (nicht immer) die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden"!
Lustigerweise, wenn ich in der Nacht aufnehme, werden alle Sender (ob SD oder HD) problemlos aufgenommen und die Probleme unterscheiden nicht zwischen HD und SD...

Ich habe zwischendurch MePo 2 mit Native ausprobiert und dort sind absolut keine Probleme. Da ich aber das Gehäuse Origenae X15 mit einem TFT-Bildschirm besitze, und dort mit MPDsiplay++ die Infos angezeigt werden, möchte ich auf MePo 1 bleiben (MePo 2 hat kein MPDisplay++)

Vielleicht hat wer eine Idee oder ähnliche Probleme, die mir helfen könnten? Ich bin so auch zufrieden und wenn es keine Lösungen gebe, werde ich trotzdem MePo treu bleiben! ;)
P.S.: Wenn wer eine Log braucht muß er mir bitte mitteilen, was ich wo einstellen soll und wo dann die Logs wären (Wahrscheinlich im ProgramData-Ordner, habe noch nicht nachgesehen).

Liebe Grüße an alle und vielen Dank im vorhinein,
Saitan666
 

Saitan666

Portal Member
October 23, 2016
17
0
56
Wien
Home Country
Austria Austria
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich habe jetzt mal versucht mit Watchdog alles zu probieren. Auffällig ist, das mit Titan der Fehler schwerwiegender ist als mit DefaultWideHD!
Die Meldung, das der Kanal verschlüsselt ist, kommt häufiger? Ich habe auch schon versucht mit den diversen Einstellungen (PMT usw...) zu experimentieren, jedoch waren keine Änderungen merkbar (außer das der Kanal länger braucht zum ansehen). Wenn alles normal funktioniert, habe ich innerhalb von ca. 1.5-2 Sekunden das Live-Bild...
Anbei das Log von Watchdog und hoffe, das das was hilft! ;)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bin kein fachmann bei logs :( aber irgendwas mit audio ist da faul.
    deaktiviere mal den audioswitcher und teste.
    entweder nur über AV-R oder tv wie auch immer du konfiguriert. (n) keine info vorhanden.
    fülle bitte im profil deine systemspezifikationen aus !
     

    Saitan666

    Portal Member
    October 23, 2016
    17
    0
    56
    Wien
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo mrbonsen, habe mal meine wichtigsten Infos reingestellt.
    Audio erfolgt über die interne Soundkarte vom MB, eine Realtek 7.1, angeschlossen derzeit über das Logitech System Z906.
    Ich habe auch noch eine zweite Grafikkarte von AMD installiert, die im Prinzip die gleichen Spezifikation hat wie die Geforce. An der wird ein 22" Monitor von HP über VGA betrieben.
    Lg, Saitan666
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sorry, bin nicht sicher ob der fehler beim zappen von mir richtig erkannt wurde.
    aber nochmal . . . (n) hast du den audioswitcher installiert als plugin für mp ? wenn ja, deaktiviere ihn mal und teste nochmal das zappen.
    funzt die senderwahl (zappen) mit tastatur ?
    wie hast du in der mp config unter "Remotes and Input Devices" konfiguriert ?

    oder noch schneller . . . ich schaue mit anydesk (oder teamviewer) drauf und in 5 min erledigt.
     

    Saitan666

    Portal Member
    October 23, 2016
    17
    0
    56
    Wien
    Home Country
    Austria Austria
    Kein Problem! Audio-Switcher ist nicht installiert.
    Ob Tastatur oder FB ist das gleiche und die Original MCE Remote funktionierte auf Anhieb, daher keine Anpassung notwendig.
    Wie gesagt, es funktioniert eigentlich alles, wie es sollte, nur eben TV spinnt. :)
    Aja... Video und Blurays (egal ob von Disc oder gerippt von der HDD), XVID, mp4, AVI usw... funktionieren auch alle. Der geforcte Untertitel und die Audioausgabe ist alles auf deutsch.. Von daher seh ich nicht wirklich ein Problem.
    Und ich will dich auch nicht zu sehr quälen, ich würde auch so weitermachen. Es wär halt nur schön, wenn ich nicht immer 2-3x probieren müsste, bis wieder ein Kanal funktioniert.

    Eine lustige Sache noch: Angenommen ich schau auf ORF1 HD. stoppe und starte wieder ORF1 HD funtkioniert das alles sehr schnell und ohne Ausfälle.
    Paradox, oder?

    Liebe Grüße und ein großes Danke, muß jetzt schlafen gehen auf Grund meiner Medikamente und lese morgen weiter...
    Saitan666
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom