DVD - Bild da, Ton fehlt (2 Viewers)

MrMogli

Portal Member
October 23, 2008
16
0
Hallo,

ich hab ein etwas kurioses Problem:

ich habe eine DVD auf HDD (.ifo File vorhanden). Bei dieser DVD kommt ein Bild und Ton.
dann habe ich Heute eine DVD eingelegt - bei dieser DVD kommt das Bild, aber kein Ton.

Installiert habe ich RC3 und als Codec hab ich irgendwie schon diverse Möglichkeiten mal ausprobiert - also ffdshow und MPA bzw. MPV. Mich wundert es halt, dass ein Bild kommt aber kein Ton.

Kann mir bei sowenig Infos bereits jemand einen Tipp geben wo ich mal suchen sollte? Oder hat vielleicht jemand ein Howto bzw. eine Art Manual zum einrichten auf DEUTSCH?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
MrMogli

Olli_B

Portal Member
June 30, 2008
43
1
Meinerzhagen
Home Country
Germany Germany
Nabend,

Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es so. Ich hatte Einstellungen im AC3 geändert. Auch nach rückstellen der auf die alten Werte brachte das keinen Erfolg. Also AC3 deinstalliert und neu installiert. Dann ging es wieder. Keine Ahnung warum. :confused::confused:

diskeeper: Wie und was ist Graphedit????

Gruß

Olaf

MrMogli

Portal Member
October 23, 2008
16
0
Hey,

also ich hab das nun mit Graphedit versucht folgendes Ergebnis:

- bei den normalen Filmen geht alles. Er macht das Audio über den ffdshow und dann auf meine Soundkarte (am Ende der Soundkarte ist eine kleine Uhr - was bedeutet die ? Also im Graphedit.)

- Wenn ich besagten Film starte bei dem es nicht geht sehe ich folgendes:

Zuerst kommt ein Kasten mit DVD-Navigator. Von dort geht ein Pfeil von AC3 zum ffdshow-Decoder und von dort ein Pfeil zu meiner Soundkarte!

Also woran kann es noch liegen? Ich denke dieser "Weg" ist richtig.
Bitte bitte helft mir!

Grüße
MrMogli

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
- bei den normalen Filmen geht alles. Er macht das Audio über den ffdshow und dann auf meine Soundkarte (am Ende der Soundkarte ist eine kleine Uhr - was bedeutet die ? Also im Graphedit.)

ist der auch mit ac3-ton ?

- Wenn ich besagten Film starte bei dem es nicht geht sehe ich folgendes:

Zuerst kommt ein Kasten mit DVD-Navigator. Von dort geht ein Pfeil von AC3 zum ffdshow-Decoder und von dort ein Pfeil zu meiner Soundkarte!

wie hast du den ton wo angeschlossen nur tv oder verstärker mit 5.1 ?

nur so am rande, es würde sinn machen bei graphedit screenshots zu machen und die hochzuladen.;)

MrMogli

Portal Member
October 23, 2008
16
0
Ob der Film bei dem Ton kommt mit AC3 ist? Das hab ich leider so noch nicht versucht aber ich teste das auch gleich nochmal.

Ton kommt aus der Soundkarte und geht dann an eine externe Anlage.

Das mit dem Bild stimmt und deshalb habe ich jetzt eins angehängt.
Ich hoffe es hilft beim Helfen :)

Grüße und Danke
MrMogli

MrMogli

Portal Member
October 23, 2008
16
0
Kleiner Nachtrag :

bei einer auf HDD kopierten DVD funktioniert das ganze mit dem AC3 Ton. Also das graphedit-Bild sieht genau gleich aus - Aber ich höre den Ton beim abspielen.

WAS LÄUFT DA NICHT ?:mad::mad::mad:

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom