DVD-Bluray (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bekommt man dies mit MKV Buddy hin?
    Nein.
    Der MKV-Buddy ist für "Massenverarbeitung" konzipiert und vorgesehen. Also wenn ich so 20 verschiedene Serien Episoden mit völlig unterschiedlichen Namen, Containern und Codecs auf einmal in eine anständige Form bringen will, das macht der MKV-Buddy wunderbar und vollautomatisch. Er entscheidet selbstständig nach User- Vorgaben, ob ein Video transkodiert werden muss oder ob ummuxen (geht viel schneller und lässt das Bild unangetastet) reicht oder ob das Video sogar völlig unverändert bleiben kann.. Dann werden die Filme /Episoden automatisch umbenannt und mit Fanart und Metatags versehen. Sofern Kapitel für die entsprechenden Filme / Episoden online verfügbar sind, baut MKV-Buddy diese Kapitel auf Wunsch in die fertigen Videos mit ein. Und das alles mit einem einzigen Mausklick für beliebig viele Videos, ohne das der User zwischendurch irgendwie eingreifen müsste...

    Für "Einzelanfertigungen" wie individuelle Kapitel für Videos ist MKV-Buddy aber nicht gedacht. So etwas mache ich mit MKV Toolnix. Falls ich keine Lust habe, manuell Cover dafür zu erzeugen, scheuche ich die fertigen Videos hinterher durch den Buddy und lasse Poster und Fanart automatisch generieren...
     

    ELTO

    Portal Member
    January 30, 2012
    25
    12
    Brandenburg a.d.H
    Home Country
    Germany Germany
    MKV Toolnix gefällt mir - noch dazu als Portable!

    @Lehmden
    Leider gefällt mir das Ergebnis für eigene DVD nicht – irgendwie reiße ich den „Bucheinband“ ab, schmeiß das Inhaltsverzeichnis in den Papierkorb und die losen Blätter steck ich in eine Tüte, dazwischen aber noch Lesezeichen!

    Allerdings gefällt mir die Lösung für Konzertmittschnitte - ein Kapitel (Lesezeichen) pro Band - sehr gut, da werde ich es Anwenden!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom