(DVD Feature Request) Bildlage per Fernbedienung anpassen (1 Viewer)

Damdy-Cash

Portal Member
February 23, 2005
48
1
Langenfeld
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

wäre es möglich und ein sehr grosser Aufwand, in MP eine Möglichkeit zur Veränderung der Bildlage rein zu nehmen?
Es ist eigentlich die gleiche Funktion wie es sie schon für das Menü gibt, nur eben auch für die DVD/ Video/ TV Bildlage.
Hintergrund der Frage ist folgendes: Bei Beamer- Wiedergabe von z.b. 21:9 Formaten, hat man ja oben und unten auch bei 16:9 Displays die schwarzen Balkne. Jetzt habe ich eine Leinwand, bei der diese schwarzen Bereich zusätzlich maskiert werden. Es ist aber leider nicht bei jedem Film exakt das gleiche Maß bzw. die gleiche Bildlage, sodass es immer wieder schmale Streifen gibt, die trotzdem zu sehen sind. Wenn nun die Bildlage per Fernbedienung einstellbar wäre, bräuchte man das Bild nur an die z.B. obere Maskierung zu fahren und muß sich nur noch um die richtige Stellung der unteren Maskierung kümmern. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt...

Was haltet ihr davon?

Grüße Damdy
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom