DVD kein DTS Sound (1 Viewer)

spacematten

Portal Member
April 20, 2009
20
1
Home Country
Germany Germany
So irgendwie behebt man das eine Problem und bekommt sofort ein anderes. Da war ich mit XBMC oder dem MediaBrowser irgendwie beser dran. Bei MP kann man zwar unendlich viel einstellen aber das bringt auch unendlich viel Probleme mit sich wie es scheint.

Nun gut vielleicht weiß einer Rat.

Mein HTPC ist per NVIDA GT 520 per HDMI an einem YAMAHA 7.1 AVR angeschlossen. Ich schleife also alle Audiosignale 1:1 an den Receiver durch.
Installiert ist bei mir der neueste Shark mit suggested Settings und alles auf HDMI passthrough eingestellt.

In MP nutze ich für alle Videos die Automatic Codec Detection und für DVD die Lav Filter für Video und Audio.
Es funktioniert alles bestens ich kann lediglich bei einer DVD oder einer DVD iso keinen DTS Ton hören. Wähle ich die DD 5.1 Spur ist alles korrekt Recevier zeigt Dolby Digital. Wechsle ich auf der DVD auf eine vorhandene DTS Spur zeigt mir der Receiver zwar DTS an aber es kommt kein Ton.
MKV mit DTS funktionieren tadellsos.
Ich habe in den LAV Settings alles angehakt was durchegeschleift werden soll. Aber bei DVD gibt es kein DTS. Bei allen anderen Audio Codecs für DVD ist das auch so.


Weiß da einer Rat???

Oh man ist das merkwürdig, soben herausgefunden das mit dem Microsoft DTV-DVD Dekoder alles bestens funzt nur da tritt dann wieder das vorherige Problem auf, dass der Receiver kein Signal mehr bekommt wenn der Film unterbrochen wird mit Pause also der Space Taste. Ist die Pause nur kurz geht alles weiter, dauert sie aber ein paar Minuten steht im AVR nur "Dekoder off". dann mus man den Film einmal ganz stoppen und wieder starten dann ist der Ton wieder da.
Das passiert mit Lav und ffdshow und mpa nicht aber da geht dann widerum die DTS spur nicht bei DVD bzw DVD iso.

Hilfeeeee!!!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom