DVD keine navigation Menü Vollbild nur nach Tastendruck (1 Viewer)

matzeeg3

Portal Member
September 7, 2008
37
1
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem MP 1.2.3.0

Wenn ich eine DVD egal ob eingelegt oder auf dem Filesystem gucken möchte öffnet MP erst einmal die DVD nicht direkt im Vollbild Modus. Ich muss jedes mal Toggel Fullscreen durchführen um das Menü zu sehen.

Das Menü wird dann auch angezeigt, jedoch kann ich nicht im Menü Navigieren.

Ich habe das Problem auf meinem HTPC und auf meinem Laptop.

Als Navigator benutze ich den Standard Navigator (keine andere Auswahl)

Als Codec Video benutze ich aktuell PowerDVD 7. (habe auch schon andere getestet)
Audio ist LAV (SAF 6)

Bislang hatte ich WinXP als Basis auf dem HTPC da lief alles allerdings auch mit einer 3 Jahre alten MP Version.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe.

Gruß
Matze
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mal meine Codeceinstellungen für DVD's angehängt. Damit funktioniert die Menünavigation, sowie das Abspielen ohne Probleme.
    1.jpg
     

    matzeeg3

    Portal Member
    September 7, 2008
    37
    1
    Das habe ich genau so auch schon getestet. Leider bringt es nicht den gewünschten erfolg. Das einzige was ich noch anders habe ist das beim Audio Render auf meiner X-Fi steht für SPDIF out.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Schalte mal auf "Default DirectSound Device". S/PDIF sollte trotzdem funktionieren.
     

    matzeeg3

    Portal Member
    September 7, 2008
    37
    1
    So gerade getestet Verhalten ist immer noch das gleiche..... leider.....
    Muss ich den Fuchs installieren? Beim alten MP musste ich das nicht....
    Bin Ratlos...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Solange die DVD keinen Kopierschutz hat, brauchst du keinen Fuchs.
     

    matzeeg3

    Portal Member
    September 7, 2008
    37
    1
    Naja liegt entwerder auf Platte halt in nem Normalen DVD Datei System oder DVD im Laufwerk bsp. Blade
    Hatte Fuchs bei XP und altem MP nie drauf....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom