DVD per Netzwerk (1 Viewer)

katz

New Member
February 23, 2009
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe hinten an meinen Flachfernseher einen kleinen eeePC festgeklebt.
Der läuft mit XP und MP ist natürlich auch drauf. Der PC hängt im Netzwerk (Powerlan mit theoretisch 200 mBit).
Der kleine hat kein DVD Laufwerk, welches nur Lärm machen würde und ist somit klein, schmal und flach wie eine Pralinenschachtel :) und nebenbei unsichtbar, weil hinten dran.

Nun die Herausforderung: Wie kann ich über das Netzwerk von einem anderen PC DVDs anschauen?

DVDs ohne Kopierschutzfirlefanz kann ich per Netzwerkfreigabe z.B. durch direkten Aufruf der .vob Dateien mit entsprechenden Viewers wie VLC, MediaPlayer, etc. anschauen. Sobald die DVD geschützt ist, bekomme ich das nicht mehr hin.

Würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee für mich hat.


katz
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Lassen sich den die DVDs auf dem anderen PC anschauen ? Laufwerk als Moviefolder adden, dann sollte es gehen. Wie du "jede DVD" abspielen kannst, da frag mal den Fuchs.
 

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst AnyDVD von Slysoft - achtung nicht in Deutschland legal - aber in anderen Ländern dieses entfernt on the fly den Kopierschutz. Wenn du dann noch DVD von dem Laufwerk direkt per Play DVD gucken willst meine MP Version - die normale nimmt nur echte DVD Laufwerke und keine Netzlaufwerke.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Teste es :) also ich habe Sie nur laufen und keine Probleme und oder Abstürze und würde Sie für mich als sehr stabil bezeichnen.
     

    RomN

    Portal Member
    February 3, 2009
    40
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich werde sie Testen soblad ich meine Lehrabschlussarbeit, Maturaarbeit, Informatikabschluss, beendet habe das heisst ca. in 2 Wochen.

    Lehrabschlussarbeit ist das gepostete System in der Signatur ( leider nicht meins da wirds dann stark unspektakulärer! :(

    Falls dann interesse besteht lade ich die ganze Dokumentation ca 80 Seiten hoch! Muss aber noch rücksprache mit Pleibling nehmen da ich Screenshots aus seinem How 2 Benutzt habe!

    Copyright mässig ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom