DVD Rom spint bei start hoch (1 Viewer)

Stinger12

Portal Pro
August 12, 2007
74
1
43
TV-Server Version: TV Engine 3
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC3
MediaPortal Skin: xface
Windows Version: XP Prof
CPU Type: E4300
HDD: 250GB Samsung Spinpoint
Memory: 2* 1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5
Motherboard: Gigabyte GA-965P-DS3
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: 256MB Asus EN8600GT SILENT/2DHT PCIe
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: AC3Filter SPDIF
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC One TV-Station DVB-S2 puls
1. TV Card Type: S2
1. TV Card Driver: BGA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink Power Dvd 7
MPEG2 Audio Codec: cyberlink Power Dvd 7
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: LC16-MR
Cooling: Noctua U9F
Power Supply: Seasonic S12 II-380W ATX 2.2
Remote: IMon
TV: Samsung 19" TFT
TV - HTPC Connection: DVI

Moinsen!

Genervt bin ich! jedesmal nach dem Hochfahren/Wakeup spint mein Rom LW die DVD hoch. Gefühlt dauert das ca. 40 Sekunden. Das senkt den WAF ungemein !!!
Ich hab schon CD Bremse installiert und das LW auf 2x beschränkt. Aber scheinbar hält es sich nicht daran (oder 2x ist auch einfach laut...)

Kann ich in Windof nicht abschalten, das es die DVDs ausliest?

mfG

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Das Problem ist die CD-Bremse funktioniert ja erst nach der Anmeldung. Dein Problem besteht ja schon während des Startbildschirms, denke ich mal also dann wenn Windows die IDE Geräte erkennt und resettet. Danach erkennt das Laufwerk die DVD neu und rennt eben erst mal wie blöd. Für dich gibt es zu da kaum Lösungen. Die erste währe keine DVD/CD im Laufwerk lassen. Die zweite das Laufwerk tauschen. Ich habe festgestellt das LiteOn Laufwerke meist recht laut sind während LG und Philips Laufwerke recht leise sind. Allerdings mußte ich feststellen das die leisen Laufwerke auch beim rippen von DVDs langsamer sind. Was für ein Laufwerk hast du denn? Für manche gibt es ein Programm vom Hersteller das direkt im Laufwerk die Einstellung ändert. Aber eben nur für manche. Dann gibt es noch den spezial Fall das das Mainboard im Bios eine Einstellung hat. Bei meiner Fusi Kiste gibt es da eine Auswahl wie laut Festplatte und Brenner sein dürfen. Gibt es aber auch nur selten!

Stinger12

Portal Pro
August 12, 2007
74
1
43
Hab das Standart von Samsung. 183a oder so...
Das spining beginnt schon beim start, das ist recht. Aber eigentlich erst, wenn ich auf dem Desktop angekommen bin.
Es werden dann schon Atostarts und Co geladen. Auch CD-Bremse wirde dann schon geladen und wartet im Tray.
Nur die Wirkung bleibt aus...

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Was du mal probieren kannst ist in Computer Verwaltung unter Dienste die Shell Hardware Erkennung auszuschalten denn die ist für so Auto Play Geschichten zuständig. Heißt die Auto Play Fenster von USB Platten und DVD-Laufwerken bleiben weg. Habe ich gemacht da ich die Fenster gehaßt habe und es gerade bei USB Platten unnötig den Zugriff verzögert hat!

Stinger12

Portal Pro
August 12, 2007
74
1
43
Hat zwar nicht geholfen, aber unnötige Dienste wie diesen
deaktiviere ich gerne :D

kann man in der Firmware runstellen?

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Tja auf der folgenden Seite kann man schon ein Programm runterladen aber das ändert nur die Gesschwindigkeit im CD-Modus.

SAMSUNG ODD SERVICE

Tja dan kann ich nur sagen: Danke Samsung mal wieder nix bei der Arbeit gedacht:mad:

Stinger12

Portal Pro
August 12, 2007
74
1
43
Schade eigentlich! Sonst wär das ne echt coole Sache!
Dann bräucht man keine Tools mehr.

schade schade........
:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom