DVD und MPEG Movies stocken oder bleiben stehen (1 Viewer)

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
CPU: ATHLON 64 X2 5200+
Arbeitsspeicher: 2 GB
Motherboard Chipsatz: ASUS M2N-SLI / NForce 570
Grafikkarte:Nvidia 8600GTS
Video CodecowerDVD 7
TV Karte 1:Technisat HD
TV Karte 1 Treiber: 44018
MediaPortal Version:0.2.3.0
MediaPortal SVN Version:16600
Windows Version (Service Pack):XPPRO-SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):nein
Änderungen an Windows/Bios?:nein

Habe heute nach etlichen Wochen mein MP endlich soweit zu laufen bekommen das es man darauf aufbauen kann.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Wiedergabe von DVD´s und MPEG-Files.
Diese ruckeln sehr stark oder beleiben sogar ganz stehen (Bild steht - Ton läuft weiter).
Dieses ist auch im WMP so. Über PowerDVD geht es allerdings gut.
Selbst wenn ich im MP Den PowerDVD Codec einstelle (unter Movies und DVD) bleibt es so.
Dort habe ich mittlerweile alle Codec durch.
Ich habe PowerDVD 7.3 und Nvidia PureVideo installiert

Ich denke also ein Codec Problem oder ?
Was kann ich zur Fehlersuche tun ?
Bitte um eure Hilfe, das ich das letzte Problem nun auch noch lösen kann

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Diskeeper,
habe mich heute nacht mal ein bischen mit graphedit befasst und habe festgestellt (meine ich),
das der codec wie du sagst nicht genommen wird.
Was kann ich jetzt tun, um fas zu korrigieren ?

Ich habe mir gerademal mit Graphedit auf einem anderen PC (der die Files korrekt abspielt) die Unterschiede angesehen.
Mein MP PC benutzt einen MPEG-2 Demultiplexer und der andere den MPEG-2 Splitter.
Wenn ich jetzt in Graphedit den MPEG-2 Demultiplexer durch den Splitter ersetze läuft der Film (Video)
Mir ist es noch nicht gelungen den Audioteil wieder anzubinden, da dann immer eine Meldung kommt das der Output und Input Pin nicht kompatibel wären.
Aber das alles nutzt sowieso nichts das ich ja nichts daran ändern kann welher benutzt wird.
Interresanterweise sind beide Filter (MPEG-2 Splitter und MPEG-2 Demultiplexer) die selbe Datei "mpg2spltx.ax" wie ich mit filmerit_30 herausgefunden habe.

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
So ich habe das Problem für mich gelöst.
Ich habe mittels radlight filtermanager dafür gesorgt das das System den MPEG-2 Splitter nimmt.
Zusätzlich habe ich in der Mediaportal.xml den Eintrag "useTsFileSourceForMpegs" von yes auf no geändert.
Und jetzt klappts auch mit den Movies.
Die Probleme mit dem Abspielen der DVD´s habe ich gelöst weil ich die "Set CD/DVD Speed" im Mediaportal Setup wieder rausgenommen habe.
Anscheinend kam mein Laufwerk nicht damit klar.
Jetzt bin ich meinem Wunschsystem schon sehr nahe. Weiter gehts.

fanformusik

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mittels radlight filtermanager dafür gesorgt das das System den MPEG-2 Splitter nimmt.

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings sogar mit verschiedenen mpeg2 Dateien: Manche liefen, manche nicht. Das war die Lösung - vielen Dank. Muss man erst mal drauf kommen!

:D

Das Hochsetzen des "MPEG-2 Splitter" merits sollte ins HTPC Tutorial.

Users who are viewing this thread

Top Bottom