DVD Wiedergabe läuft nicht (1 Viewer)

dork

Portal Member
February 8, 2009
30
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Ich habe MP auf einem "nagelneuen" HTPC mit WinXP SP3 installiert.
Hardware:
Elitegroup GS7610 ULTRA + AMD Semperon 3400+
2*128MB DDR
40GB IBM HDD (PATA)
SMC WLAN
MSI ATI Raedon X550 128MB
LG DVD-RW (SATA)
Software:
Windows XP SP3 Deutsch
KLite Codec Pack Full
AnyDVD 6.5. (damit man auch die kopiergeschützten DVD's abspielen kann)

Wenn ich eine DVD einlege dann kommt die Meldung ob man die eingelegte DVD abspielen will.
Wenn ich dort auf "Ja" klicke kommt nur die Meldung "Disk eingelegt?"
Ich habe provisorisch nun den MPC als DVD-Player ausgewählt gehabt.
Vorher habe ich als Videocodec sowhl den fddshow als auch den MPV den Nero sowie den Cyberlink decoder probiert. Für Audio immer den AC3Filter denn bei dem kann ich den Sound über S/PDIF direkt an meinen Reciever durchleiten.

Jemand ne Idee?
der AC3 sollte schon sein denn sonst kann ich den 5.1 Reciever ja nicht ordentlich nutzen.

Ich hab den Fehler zwar schon mehrfach im Internet gefunden aber nirgends ne wirliche Lösung bzw. Erklärung dazu.

Grüße.

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hallo dork,

1) KGLite Codec Pack ist der Tot für MP weg damit!
2) Hab ich da Nero gelesen, ist leider auch sehr schlecht in Kombination mit MP, setzt alle seine Codec's als Standart.
3) AnyDVD braucht man nur um DVD's zu kopieren, abspielen einer kopiergeschützten DVD geht ohne auch einwandfrei.

PowerDVD ist da schon die bessere Wahl und sollte auch einwandfrei arbeiten auch mit AC3 über S/PDIF. Ich vermute Du hast ein Codec ducheinander. Du solltes die oben genannten Programme alle entfernen und dann mal nur mit PDVD einen neuen Versuch starten.

Gruß Christian:)

dork

Portal Member
February 8, 2009
30
1
Home Country
Germany Germany
Also die DVD-Widergabe läuft nun partiell. Nero und Klite sind deinstalliert. Für S/PDIF ist der SPDIFER installiert (als Audiocodec).
Allerdings tritt folgendes Phänomen auf: Wenn die DVD Startet geht es (bis Zum Menü) gut. Wenn dann die Wiedergabe gestartet wird, kommt zwar Ton, das Bild bleibt schwarz. Spult man zurück und startet die Widergabe von neuem dann läuft sie auch mit Bild. o_O ?

Des weiteren hat MP probleme, wenn ich eine DVD mit MKV-Dateien einlege. Dann lädt er wie blöde rum und versucht irgendwas. Gestoppt werden kann das ganze nur durch auswerfen von der DVD.

Users who are viewing this thread

Top Bottom