DVD Wiedergabe stottert in Zusammenhang mit Powerstrip (1 Viewer)

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    (bisschen MP OffTopic, aber ich versuche es trotzdem...)

    Ich habe ein VGA-RGB Kabel zum Fernseher und schalte mit Powerstrip die Grafikkarte entsprechend interlaced um. Das funktioniert i.A. auch recht gut, nur sobald Powerstrip in den Interlaced Modus schaltet, fängt eine ( legal gekaufte,) kopiergeschützte DVD im MP an zu stottern.

    Wenn MP gestoppt wird, Powerstrip in die "Default Configuration" für die VGA Karte zurückgeschaltet wird, PS beendet wird und die Grafikkarte an einen "normalen" Monitor zurückgeklemmt wird, ist alles ok.

    Beim simplen Abspielen der DVD im WMPLAYER10 beschwert der sich über "ein Problem mit dem digitalen Rechtemanagment" und startet die DVD erst mal gar nicht. Ist da wohl das Grundübel zu suchen ? Fehlt da ein Update ?

    Die Nachbearbeitung mit FFDSHOW ist sicherheitshalber erstmal abgeschaltet, um keine Nebeneffekte einzufangen.

    Codecs sind die Standards PVA ... . Die NVIDIA Codes, die ja in diesem Zusammenhang immer gern empfohlen werden, habe ich noch nicht probiert.

    Danke für jeden Hinweis.
    /Gerd
     

    imported_sloty32

    Portal Member
    September 5, 2006
    14
    0
    124
    Hi,

    keine Ahnung ob das gleiche Problem, aber bei mir haben MPEGs generelle "gestottert", das hieß bei mir dauerende kleine Ruckler/Hänger (interpretiert ja jeder für sich selbst:)

    Bei mir lag es an einer zu niedriegen Bildwiederholrate. Durch das anpassen der Größe und Position des Bildes über Powerstrip, änderte sich die Frequenz von 25 auf unter 24HZ... und das ging nicht gut. Auf 25HZ neu eingestellt, und flüssiges Bild mit allen Medien..

    Gruß
    Sloty
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom