DVD-Wiedergabe über Ordner / neu sortieren (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe 2 Probleme bei meiner DVD-Sammlung. Die Filme sind auf mehrere Festplatten verteilt und auch recht ungünstig sortiert. Umsortieren würde wohl sehr aufwendig werden. Ich hatte mir gedacht, ob es möglich ist die DVDs alle auf eine Oberfläche zu bekommen, egal auf welcher HDD sie liegen, evtl. noch nach Serien und Filmen und so sortiert. Die ganze Datenbankinfos aus OFDB brauche ich nicht, das Auslesen würde sich eh schwierig gestallten, da die Ordner den Namen des Filmes haben und dort nur die IFOs und VOBs liegen. Außerdem stürzte das Config-Menü beim Scan-Versuch aus OFDB ab und startete nur durch manuelle Deaktivierung in der mediaportal.xml wieder.

Weiterhin wäre es günstig, in der Zeile wo der Name des Filmes steht in einer Art Tabellenstruktur bestimmte Inhalte anzuzeigen (z. B. Englische Sprachdatei, geschnittenen Szenen als Bonus, DTS-Tonspur, ...). Ich stelle mir das so vor, dass ganze links der Name des Filmes steht und dahinter über einen Punkt oder Kreuz angezeigt wird, ob die DVD z. B. englischen Ton enthält. Oben drüber noch die Spalten.

Als drittes wollte ich sofort mit dem auswählen des Ordners die Wiedergabe starten, nicht erst Ordner auswähen und dort die VIDEO_TS.IFO starten. Kommt zwar aufs gleiche heraus, ist aber unnötig kompliziert. Eine andere Datei als die IFI wird zum starten eh nicht verwendet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom