DVD's komprimieren (1 Viewer)

bnadgirl

New Member
October 11, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, kann mir jemand von euch helfen. Finde Media Portal ist genau das was ich schon immer gesucht habe.

Hab aber ein Problem - habe ein paar DVD Filme auf dem Computer, die Dateien sind ca 5 GB groß. Mit welchen Programm kann ich sie komprimieren ohne das ich große Quali versulste habe. Hab noch mehr Probleme mit MP, aber eins nach dem anderen.

Hoffe das mich jetzt niemand frißt, weil ich von PC zeug nicht so arg die Ahnung habe.

Ps. die sufu hab ich auch benutzt aber komme damit nicht wirklich zurecht.

Gruß Jenny:D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Jenny,

ohne große Kenntnisse, also auch für Anfänger geeignet, ist Nero Recode. Das erzeugte Format, nennt sich Nero Digital, ist mp4 und lässt sich problemlos mit MP und auch auf vielen DVD-Playern abspielen. Die gewünschte Dateigröße lässt sich einstellen. Um Qualiverluste gering zu halten solltest du allerdings nicht zu stark komprimieren.
DaVideo usw. sind auch recht einfach zu bedienen. Freeware gibt es auch genug (z.B. SUPER 2008 - Download - CHIP Online) ist meist etwas unhandlicher.

Luna96

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

habe schon einige Programme durch da ich das selbe Problem hatte, nach Rückschlägen mit DivX / xvid bin ich bei Nero 8 geblieben und komp. alles mit Nero Record AVC (H.264) die Qualität ist echt super habe mal einigen Szenen verglichen mit den DVD-Daten und der MP4-Daten.
Konnte auf meinem HD Ready TV 32 Zoll keinen Unterschied erkennen. Ist sicher auch von der Komp.größe abhä.
Ich stampfe meine 5 GB DVD`s auf 2 GB reicht mir als Platzersparnis bei 1 TB HHD.

Aber hier geht bestimmt noch mehr an Komp. einfach Testen und vergleich.

Gruß Frank

bnadgirl

New Member
October 11, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
HAllo danke ihr seit voll Spitze!!!
Hab da noch ein Problem mit diesem TV Server. Hab ne Hauppauge DVB-s, bzw diese BDA treiber von Technotrend. Hab den Hotfix installiert und finde auch sender. ABER im Media Portl bekomme ich die meldung timeshift bla bla bla - keine gültige karte ausgewählt oder sowas.

Muss ich da sonst noch was einstellen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Funktioniert in der TV-Server Konfiguration bei den TV-Channels Preview ? Wenn du einen Sender markierst und auf den Button gehst bekommst du da Bild und Ton ?

bnadgirl

New Member
October 11, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Ja, in der Preview geht Bild und Ton, aber bei Media Portal kommt die Meldung Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine freie Karte verfügbar.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab ich was vergessen einzustellen?

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Jenny,

vielleicht machst Du lieber für die neue Frage einen neuen Thread auf. Unter dem Titel "DVD komprimieren" kriegst Du vielleicht nicht so viele Resonanz zu Deinem aktuellen Problem!

tomtom

Timo

Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    He leute ich hab da das gleiche Problem. Hab das auch schon Probiert mit dem Nero Record, aber da braucht man ja ne VollVersion wenn man 5.1 behalten will. gibts es da auch was kostenloses das ähnlich leicht zu bedienen ist?

Gruß Timo

Users who are viewing this thread

Top Bottom