DVDs werde nicht abgespielt (1 Viewer)

Lobenroter

New Member
October 31, 2007
2
0
Abend.

Zuerst kam ein Fehler, es sei nicht einmal eine DVD im Laufwerk. Das loeste sich allerdings nachdem ich ein wenig in der CD/DVD Speed Einstellung rumspielte. Jetzt, spielt er sozusagen nur das Intro einer DVD ab. Mit Intro meine ich, das was vor dem DVD-Menu kommt. Im Endeffekt bleibt das letzte Bild des Intros stehen, ich hoere Geraeusche aus dem DVD-Menu sonst tut sich aber nichts mehr... :/ Als Codecs habe ich auch ffshow versucht.

Anbei das Log.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hmm. Schwer zu sagen. Passiert das bei allen DVDs oder nur bei einer bestimmten?
    Schonmal probiert einfach OK/Enter zu drücken, wenn Du im Menu bist (also die Musik des Menus hörst)?
    Welche Hardware hast Du?
    Kannst Du DVDs im Windows Media Player abspielen?
    Menuprobleme hatte ich auch ab und an, aber seitdem ich den nVidia PureVideo als Decoder nutze, ist mir sowas nicht mehr passiert.

Gruß,
    Flip.

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade bei DVDs kann man nie ausschliessen, das nicht der Kopierschutz verantwortlich ist und das Abspielen verhindert.

Deshalb ist es immer hilfreich zu wissen, ob die DVD nur im MediaPortal nicht läuft, oder halt auch nicht mit dem zum DVD-Laufwerk gehörenden Abspielprogramm.

Lobenroter

New Member
    October 31, 2007
    2
    0
    Tach, erstmal vielen Dank fuer die Hilfestellung!

Ich hab jetzt drei unterschiedliche Filme ausprobiert.

Pulp-Fiction tut voellig Problemfrei.
    Schrecklich nette Familie Staffel 2 und Ghost in the Shell, wird wie ich schon Beschrieben habe, das Intro abgespielt, dann bleibt das letzte Bild, bzw Frame, stehen. Wenn ich den Film starte, spielt er auch tatsaechlich ab. Es scheint also so, als das MediaPortal nicht in der Lage ist von einigen DVDs das Menue anzuzeigen...

Was nun?

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Mit kommerziellen Codecs gehts meistens besser probier halt mal die Testversionen von Pure Video oder Nero DVD Decoder (nutze ich) oder Cyberlink.

Users who are viewing this thread

Top Bottom