DVR-Studio vs. mpeg??? (1 Viewer)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja, den Eintrag meinte ich. Es gibt noch andere TV Programme, die teilweise die Signalstärke anzeigen (ProgDVB?). Und klar kann die Stärke/Qualität durch äußere Einflüsse beeinträchtigt werden. Wenn Du Dir ganz unsicher bist, kann man einen Techniker kommen lassen, der alles durchmisst. Aber soweit sieht es ok aus.

Grüße,
    Flip.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt halt Sender, da ruckelt das Bild sehr stark. Hab vor ca. 3 Jahren bereits mal eine DVB-C-Karte gehabt (weiß nicht mehr welcher Hersteller. Die Karte lief in einem PC der im Arbeitszimmer steht (Keller). Der hat damals nur die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Auf Nachfrage bei KabelBW meinten die nach einer kurzen Analyse, dass das Hausempfangsteil nicht die entsprechenden Frequenzen für die privaten Sender durchläßt. Jetzt, drei Jahre später, empfange ich alle Sender. Allerdings in einem Raum, in dem ich es vorher nicht getestet habe (unterm Dach). Das hat mich eh irritiert, dass das diesmal auf Anhieb geklappt hat.

- Was kostet so ein Techniker?
    - Welchen braquche ich da?`
    - Was kann der "besser" machen?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

theoretisch müsste Dein Provider einen Techniker vorbeischicken können. Dann könnte es sogar umsonst sein, da Du ja Probleme mit Deinem Anschluss vermutest. Schließlich zahlst Du ja schon für den Anschluss.

Lösung wären dann Verstärker und oder bessere Kabel / Anschlüsse.

Aber das ist nur aus dem Bauch raus. Habe selbst noch keinen Techniker benötigt.

Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom