ECS EZ-TV3XP und Hänger und Einbindung Foobar und noch viel mehr

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Dual_Synapse, August 4, 2006.

  1. Dual_Synapse

    Dual_Synapse New Member

    Joined:
    August 4, 2006
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Gestern habe ich mit etwas Mühe MediaPortal auf meinem älteren Rechner installiert: XP3200 auf Asus A7N8X-E Deluxe mit 1GB Speicher / 9800XT / 160GB Maxtor SATA / 530 Watt Netzteil / ECS EZ-TV3XP TV-Radio Karte / Win2k SP4

    Es läuft > aber nicht stabil und auch nicht ruckfrei. Wenn ich auf Fullscreen gehe, hängt sich Mediaportal auf.

    Bilder laden geht unendlich langsam.
    Die TV-Karte wird nicht erkannt. Habe hier im Forum mal gestöbert und bin auch fündig geworden. Demnach müsste meine TV-Karte unterstützt werden:
    "On 11/03/2006 [00:39:35] dman_LFC: - ECS EZ-TV3XP support. Requires the use of supplied WinDVR applications software encoders. Also needs a P4 2.8GHz processor or equivalent."



    Die Musikdateien auf der Festplatte werden nicht angezeigt. Nur die CD bzw DVD Laufwerke.

    An Software habe ich außer den Essentials vieles installiert, was in Mediaportal genutzt werden kann oder Mediaportal braucht. Außer den Basics die komplette WinDVD Suite, Powerlink etc.

    Foobar habe ich auf dem Computer > aber es lässt sich nicht einbinden usw.

    Fragen:
    · Wie bekomme ich die TV Karte zum Laufen (am besten mit Support der dazugehörenden Fernbedienung)?
    · Wie kann ich Foobar und andere Software einbinden?
    · Wo finde ich die Mediendateien der Festplatte?

    Der Rechner ist zwar nicht der neueste aber ansonsten ist er wirklich ziemlich schnell, hat guten Datentransfer und ich wollte ihn jetzt mit neuem Gehäuse als HTPC nutzen.

    Danke
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!