Eigenartige hänger mit MP (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: std
Windows Version: XP and Vista
CPU Type: core 2 duo
HDD:
Memory: 2GB
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

so irgendwie wills garnimma

jetzt hab ich den server auf MSSQL umgestellt, seither geht das config tool um einiges schneller, und auch die channellist aufm server baut sich bedeutend schneller auf.

ABER

aus irgendeinem grund geht der client nimma
1. hänger beim splash screen "loading window plugins"
2. hänger beim anwählen von MYTV
3. hänger beim eingeben des hos namens

achja und wenn ich im client config tool auf OK geh, hat er auch nen hänger

mit hänger meine ich das MP sicher 10minuten garnichts tut, hab nur durch zufall festgestellt das er danach weitermacht, weil ichs nebenher am laptop installieren wollt, dort zeigt es dasselbe verhalten :/

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
also ich hab mysql deinstalliert und dann mssql installiert

beim tv-server hab ich ansich nix gmacht ausser neustarten und kanäle neu suche.
der server arbeitet jetzt ansich so wie ich es mir erwarten würde.

das problem das ich beschreiben passiert rein auf den clients :/

wie gesagt den ersten"hänger" hab ich wenn ich MP das erste mal starte, und ich automatisch ins config tool komme. wenn ich dort dann auf OK klicke hängt sich das ding mal locker für 5 minuten oder so auf und tot garnichtsmehr.
danach kann ich MP starten und dann hänger er wieder 5 minuten im splash bei loading window plugins.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Das Problem ist, dass auch nach einer De-Installation der Datenbank noch Reste übrig bleiben, die für die Fehler verantwortlich sein KÖNNTEN.

Die fraglichen Ordner findest Du (sofern Standard installiert) unter C:\Programme\Microsoft SQL Server.

Diese Ordner löschen und dann nochmal probieren. So habe ich zumindest mein ähnliches Problem gelöst.

Schönen Gruß

--Jens--

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
hi also danke für die tips.

ansich startet jetzt MP wieder ohne probleme, nur jedesmal wenn ich auf TV gehe, lädet er einige zeit lang, zeigt mir aber dann kein bild an.
wenn ich unter streams nachschau seh ich aber einen aktiven stream angezeigt :/

kann es an mangelnder server leistung liegen?
P4 2ghz
512MB RAM
WHS auf dem sonst eigenltich nur TV-Server + MSSQL laufen.
Server is atm "nur" mit 100Mbit angebunden, client hat 1Gbit

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Ernyssysen,

interessant zu wissen wäre ja jetzt noch was dazu geführt hat dass es wieder einigermaßen normal funktioniert.

Hast Du unsere Tips befolgt oder ist das "einfach so" passiert?

Also ich würde in meinem jugendlichen Leichtsinn jetzt mal behaupten, dass Dein Server normalerweise ausreicht.

Empfohlen wird zwar eigentlich eine Zweikern-CPU, aber hier gibts durchaus auch User mit noch schwächeren Systemen die keine solchen Probleme haben.

Auch die Netzwerkleitung reicht völlg aus. Gelegentlich streame ich vom TV-Server auf meinen Arbeitsrechner, beide haben nur 100 Mbit/s und ich hab ne Netzwerkauslastung von ca. 2 - 5%. Also ist Gbit-Lan nicht zwangsläufig von Nöten würde ich sagen.

Also dann, gespannt auf Antworten. *g*

--Jens--

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
is die 2kern CPU ned nur für oneseat lösungen mit HDTV?

was dazu geführt hat?
ich werd mich jetzt zwar a bissal lächerlich machen .... aber wenn man den MSSQL server so einstellt das man ihn von aussen erreicht gehts gleich viel leichter :D
hab das beim MYSQL eingestellt gehabt, und irgendwie drauf vergessen das ich das ja nach dem umstieg auf MSSQL wieder machen muss.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Zumindest entlockt mir die Art der Problemlösung ein dezentzes Schmunzeln. :D

Zweikern-CPU hin oder her, es geht auch mit einem Kern. Und Deine Konfig ist normalerweise MP-tauglich.
Also daran kanns nicht liegen.

Hast Du zwischenzeitlich alle alten Datenbank-Ordner mal gelöscht?

--Jens--

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
MySQL hat sich sauber deinstalliert, konnte keinen reste finden auf der platte.

irgendwie häng ich jetzt fest, egal was ich mache es ist immer wieder dasselbe bild.

ich klick auf TVON .... kurzer hänger, danach tut sich nix.
ich geh auf "Channels" klick sagen wir mal SAT1 an, kurzer ruckler unten rechts steht auf SAT1, aber weder bild noch ton zu sehen.
wenn ich auf "streams" gehe, seh ich einen aktivenstream zu meinem client, aber angezeigt wird nix.

selbes verhalten auf meinen standrechner mit XP also auch auf meinen laptop mit vista.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Firewalleinstellungen überprüft ? Starte Timeshift oder eine Aufnahme manuell und versuch den Timeshiftbuffer oder eine laufende Aufnahme mit VLC zu öffnen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom