- January 18, 2008
- 439
- 6
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD: Compact Flash Card 4GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: ABit S78H
Video Card: HD3650
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Floppy DTV
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card: Hauppauge NOVA - S2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: latest
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: PDVD7
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: DIY
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Samsung 50" Plasma
TV - HTPC Connection: HDMI
Hab meinen ION Client neu aufgesetzt, erst mit Win7 da ging zwar TV und Videos, aber dafür kaum etwas anderes :/ (Remote usw.)
Also hab ich WinXP neu aufgesetzt, das lief zuvor problemlos, doch jetzt habe ich jedesmal (schon 4 mal versucht neu aufzusetzen) ruckler bei Live TV und Videos, so ähnlich wie wenn ich 24p mit 25hz wiedergeben will, nur viel viel stärker :/
dachte zuerst an ein Treiberproblem, nachdem ich aber jetzt 4 mal versucht hab neu aufzusetzen und jedesmal andere Treiber versucht hab, habe ich aufgegeben.
Kann sich jemand vorstellen woran das liegen kann? beim 1. aufsetzen hatte der Ton ebenfalls diese Ruckler, jetzt ruckelt "nur" noch das bild, aber so stark das mans unmöglich schaun kann.
PS.: mir ist aufgefallen das auf meinem 2. Client ebenfalls solche "ruckler" auftreten, aber nur wenn ich LiveTV schaue oder eine Aufnahme ansehe, und dann auch nur nach 3-4h, nach dem Standby sind die ruckler wieder weg.
PPS.: was auch eigenartig ist, ohne ton und über VGA scheinen diese ruckler nicht aufzutauchen :/
sobald ich den ION Client aber per HDMI mit HDMI sound an meinen TV schliesse sind sie da.
MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD: Compact Flash Card 4GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: ABit S78H
Video Card: HD3650
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Floppy DTV
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card: Hauppauge NOVA - S2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: latest
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: PDVD7
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: DIY
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Samsung 50" Plasma
TV - HTPC Connection: HDMI
Hab meinen ION Client neu aufgesetzt, erst mit Win7 da ging zwar TV und Videos, aber dafür kaum etwas anderes :/ (Remote usw.)
Also hab ich WinXP neu aufgesetzt, das lief zuvor problemlos, doch jetzt habe ich jedesmal (schon 4 mal versucht neu aufzusetzen) ruckler bei Live TV und Videos, so ähnlich wie wenn ich 24p mit 25hz wiedergeben will, nur viel viel stärker :/
dachte zuerst an ein Treiberproblem, nachdem ich aber jetzt 4 mal versucht hab neu aufzusetzen und jedesmal andere Treiber versucht hab, habe ich aufgegeben.
Kann sich jemand vorstellen woran das liegen kann? beim 1. aufsetzen hatte der Ton ebenfalls diese Ruckler, jetzt ruckelt "nur" noch das bild, aber so stark das mans unmöglich schaun kann.
PS.: mir ist aufgefallen das auf meinem 2. Client ebenfalls solche "ruckler" auftreten, aber nur wenn ich LiveTV schaue oder eine Aufnahme ansehe, und dann auch nur nach 3-4h, nach dem Standby sind die ruckler wieder weg.
PPS.: was auch eigenartig ist, ohne ton und über VGA scheinen diese ruckler nicht aufzutauchen :/
sobald ich den ION Client aber per HDMI mit HDMI sound an meinen TV schliesse sind sie da.