home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ein altes Problem läßt mich nicht ruhen: TV Aufnahmen auf SMB
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 1105519" data-attributes="member: 74879"><p>Ich wollte ich hätte ein Rezept: das Aufnehmen auf NAS bleibt aus Sicht des Betriebssystems ein simples Schreiben einer Datei, und das ist per Systemarchitektur nicht synchron, sondern darf im Gegenteil durch andere Prozesse unterbrochen werden. Das findet aber auf BS-Ebene statt und mir ist kein Weg bekannt, an dieser Stelle etwas zu drehen.</p><p></p><p>Dass es früher mal mit derselben Hardware geklappt hat, ist sicher frustrierend, ich würde es aber nicht überbewerten. Inzwischen sind tswriter/tsreader verändert worden und die Ursache liegt möglicherweise in MePo selbst.</p><p></p><p>Die ultimative Lösung ware, wenn statt des kontinuierlichen Schreibens des von der TV-Karte komemnden Streams, zunächst ein Pufferfile (ähnlich dem timeshift-Buffer) erzeugt würde, aus dem heraus dann gelesen und asnychron geschrieben werden könnte. Ich erninnere mich, dass manche Nutzer die Aufnahme immer local laufen lassen, um dann nach der Aufnahme das eben erstellte File per Batchjob aufs NAS zu kopieren. Dann gibt's natürlich Datenbank-Probleme, weil die Aufnahmen dann nicht sichtbar sind. Wäre wahrscheinlich auch irgendwie lösbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 1105519, member: 74879"] Ich wollte ich hätte ein Rezept: das Aufnehmen auf NAS bleibt aus Sicht des Betriebssystems ein simples Schreiben einer Datei, und das ist per Systemarchitektur nicht synchron, sondern darf im Gegenteil durch andere Prozesse unterbrochen werden. Das findet aber auf BS-Ebene statt und mir ist kein Weg bekannt, an dieser Stelle etwas zu drehen. Dass es früher mal mit derselben Hardware geklappt hat, ist sicher frustrierend, ich würde es aber nicht überbewerten. Inzwischen sind tswriter/tsreader verändert worden und die Ursache liegt möglicherweise in MePo selbst. Die ultimative Lösung ware, wenn statt des kontinuierlichen Schreibens des von der TV-Karte komemnden Streams, zunächst ein Pufferfile (ähnlich dem timeshift-Buffer) erzeugt würde, aus dem heraus dann gelesen und asnychron geschrieben werden könnte. Ich erninnere mich, dass manche Nutzer die Aufnahme immer local laufen lassen, um dann nach der Aufnahme das eben erstellte File per Batchjob aufs NAS zu kopieren. Dann gibt's natürlich Datenbank-Probleme, weil die Aufnahmen dann nicht sichtbar sind. Wäre wahrscheinlich auch irgendwie lösbar. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ein altes Problem läßt mich nicht ruhen: TV Aufnahmen auf SMB
Contact us
RSS
Bottom