Ein großes Lob und ein paar Anregungen (1 Viewer)

viewer

Portal Member
November 23, 2008
15
0
Hallo liebes Forum,
Also als erste muss ich ein großes Lob an das Team von MP aussprechen. Das ist echt eine exzellente Arbeit die Ihr da abliefert. Klasse!!!!!

Dennoch gibt es für mich etwas, was man vielleicht als ein Verbesserungsvorschlag einbringen könnte. ich weiß leider nicht ob es diese Anregungen von mir schon von jemand anderes gibt.

1. Es gibt auf der Seite [TV] ja die Auswahl „Aufnahmen“, „laufende Aufnahmen“ … was ich an dieser Stelle vermisse sind „geplante Aufnahmen“. Wenn ich in der Config für den TV-Server schaue, gibt es ja „Schedules“. Genau da steht eigentlich drin was ich gerne als einen Reite unter [TV] sehen möchte. Es gibt Aufnahmen die zwei Tage weit hinten geplant sind. Die sehe ich nicht gleich auf Anhieb. Ich muss dazu immer erst die Config öffnen.

2. Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man eine Sendung die man sehen möchte, einfach markieren könnte. Es gibt z.B. um 22h ein Film den ich sehen möchte. Es ist aber gerade 21.10h und solange der Film nicht anfängt, schaue ich eine Doku auf einem anderen Kanal. Wenn dann der gewünschte Film anfängt, bekomme ich eine Meldung das der Film jetzt anfängt und ich die Auswahl bekomme [ansehen] oder [gewünschter Film aufnehmen und diese Sendung weiter schauen]

3. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich gerade eine Dokumentation schaue. Nach 5-10 Minuten merke ich, dass ich diese Sendung eigentlich gerne aufnehmen möchte. Wenn ich aber jetzt an den Anfang der Doku zurückspule und dann [REC] drücke, dann wird nicht ab dem Anfang, sonder nur zum aktuellen Zeitpunkt aufgenommen. Das finde ich eigentlich schon doof, denn die Daten sind ja extra als Timeshift aufgenommen!

So, das waren meine Anregungen (",)

Viele Grüße und macht weitet so...
Marcel
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Ein großes Lob und ein paar Anregungen

Hi,
1. und 2. sind meiner Meinung nach vorhanden.

1. = Timer
2. = einfach ins EPG gehen und mit dem Cursor (FB) auf die gewünschte Sendung gehen und den roten Knopp (Aufnahme) drücken.
Die Sendung ist dann auch rot markiert. Du kannst dein TV weitersehen - wenn es soweit ist, kommt die Meldung schauen oder aufnehmen?
Wenn es passt ist der Aufnahme-Sender in der gleichen Gruppe wie der LiveTV-Sender und die Aufnahme läuft zusätzlich im Hintergrund.

zu 3. weiß ich nicht genau.

Gruß G4
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein großes Lob und ein paar Anregungen

    zu 3 geht auch, über die "Debug-Options", die sind aber inoffiziell.

    Guck mal in meiner Signatur, die Anleitung über "ruckelfreis TV", da beschreibe ich auch, wie man diese aktiviert. Dann sollte es gehen...
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein großes Lob und ein paar Anregungen

    Hi,

    der Punkt 1 würde mich auch interessieren.

    Wo finde ich denn den 'Timer'?

    Ciao
    rbo.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein großes Lob und ein paar Anregungen

    Mach de Glotzen uff:
    ;)

    Heißt bei meinem Skin (Black Glass) "Timer"
     

    Attachments

    • TVHome.jpg
      TVHome.jpg
      33.3 KB

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein großes Lob und ein paar Anregungen

    :oops: Nee, nicht wirklich! Bin ich blind?

    Muss ich gleich mal schauen wenn ich zuhause bin. Das suche ich schon seit ich mit MP aufnehme, peinlich... :oops:
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    AW: Ein großes Lob und ein paar Anregungen

    zu 3 geht auch, über die "Debug-Options", die sind aber inoffiziell.

    Guck mal in meiner Signatur, die Anleitung über "ruckelfreis TV", da beschreibe ich auch, wie man diese aktiviert. Dann sollte es gehen...

    Cool danke, werds gleich mal ausprobieren!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom