home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Ein kurzes Statement zu meinem HTPC-Projekt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hr_franz" data-source="post: 687971" data-attributes="member: 108905"><p><strong>AW: Ein kurzes Statement zu meinem HTPC-Projekt</strong></p><p></p><p>Na, das macht mich ja zuversichtlich. Ich hab mir vor 4 Tagen (DO) endlich den "großen Fernseher" gekauft, und gleichzeitig Teile für einen HTPC zusammengekauft und bestellt. Seit 3 Tagen (FR) fährt das Ding, vor 2 Tagen (SA) durfte er erstmals an den Fernseher. Noch mit dem Microsoft Media Center. Am selben Tag hab ich dann mal das Media Portal installiert, und gestern hab ich begonnen, diese Seite zu lesen und das eine oder andere Tutorial angesehen. Schön langsam verstehe ich nun das Konzept hinter Media Portal. </p><p>Sonntag Abend durften meine Schwiegereltern schon mal unser Hochzeitsvideo ansehen, Musik hören und beobachten wie automatisch die Covers geladen werden, und dann haben wir uns noch das Wetter mit Satellitenbild angesehen. Die Kinnladen standen somit schon mal offen.</p><p></p><p>Ich hoffe nun, dass bald das Gehäuse samt Remote Control geliefert wird, sowie die Dual Tuner Cine S2 Karte. Denn ich will bald fernsehen und aufnehmen und den DVD Player plus alten Tuner aus dem Wohnzimmer subtrahieren 8)</p><p></p><p>Bei der Hardware hab ich nicht gerade gespart. AMD X2 240e auf 890er Motherboard, SSD Platte, BlueRay Combo Laufwerk, Antec Fusion Remote Gehäuse, und Cine S2 Doppeltuner Karte. Die Medien werden per GBit Netz auf meinem NAS gelagert, der vom Typus her ein Microsoft Homeserver ist und im Keller steht.</p><p></p><p>Nachdem ich hier lese, dass ein korrekt eingerichteter MediaPortal HTPC *hüstel* "frauentauglich" ist, bin ich frohster Dinge. Und motiviert, das auch recht bald derartig hinzubringen. So die beiden restlichen Teile denn recht hurtig geliefert werden. 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hr_franz, post: 687971, member: 108905"] [b]AW: Ein kurzes Statement zu meinem HTPC-Projekt[/b] Na, das macht mich ja zuversichtlich. Ich hab mir vor 4 Tagen (DO) endlich den "großen Fernseher" gekauft, und gleichzeitig Teile für einen HTPC zusammengekauft und bestellt. Seit 3 Tagen (FR) fährt das Ding, vor 2 Tagen (SA) durfte er erstmals an den Fernseher. Noch mit dem Microsoft Media Center. Am selben Tag hab ich dann mal das Media Portal installiert, und gestern hab ich begonnen, diese Seite zu lesen und das eine oder andere Tutorial angesehen. Schön langsam verstehe ich nun das Konzept hinter Media Portal. Sonntag Abend durften meine Schwiegereltern schon mal unser Hochzeitsvideo ansehen, Musik hören und beobachten wie automatisch die Covers geladen werden, und dann haben wir uns noch das Wetter mit Satellitenbild angesehen. Die Kinnladen standen somit schon mal offen. Ich hoffe nun, dass bald das Gehäuse samt Remote Control geliefert wird, sowie die Dual Tuner Cine S2 Karte. Denn ich will bald fernsehen und aufnehmen und den DVD Player plus alten Tuner aus dem Wohnzimmer subtrahieren 8) Bei der Hardware hab ich nicht gerade gespart. AMD X2 240e auf 890er Motherboard, SSD Platte, BlueRay Combo Laufwerk, Antec Fusion Remote Gehäuse, und Cine S2 Doppeltuner Karte. Die Medien werden per GBit Netz auf meinem NAS gelagert, der vom Typus her ein Microsoft Homeserver ist und im Keller steht. Nachdem ich hier lese, dass ein korrekt eingerichteter MediaPortal HTPC *hüstel* "frauentauglich" ist, bin ich frohster Dinge. Und motiviert, das auch recht bald derartig hinzubringen. So die beiden restlichen Teile denn recht hurtig geliefert werden. 8) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Ein kurzes Statement zu meinem HTPC-Projekt
Contact us
RSS
Bottom