EIN mkv-video wird nicht gespielt... (1 Viewer)

Walzing

Portal Pro
November 15, 2008
187
9
Ok,

XMR hab ich noch drauf. Mit welchem Profil fährst du dabei am besten? Das MKV hast ja gesehen - auf was würdest das umrechnen?
Hast dir schon mal StaxRip angeschaut? Kann denke ich auch recht viel.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EIN mkv-video wird nicht gespielt...

    Hi.
    Also ich mach das immer benutzerdefiniert, MKV. H264 Codec 4.1 High alles andere auf Normal und die Bitrate je nach Ausgangsmaterial bei 720P etwa auf 5000-6000 und bei 1080P auf 8000-9000, je nach Güte der Vorlage und der geplanten Dateigröße. SD so mit ca 1500.. Audio immer Kopieren... Hab ich eine SD oder 1080I Datei, die ich recodieren muss, so deinterlace ich sie dabei. Verdreifacht zwar die Zeit, die zum Umrechnen gebraucht wird, dafür hat man anschließend keine Paddeleien mehr mit DXVA und Co. Kommt aber nicht oft vor, da ich auch 1080i TV Aufnahmen im Normalfall unangetastet lasse und nur ummuxe.

    1080i kann übrigens richtig gut sein, wenn alles passt. Ich hab vor geraumer Zeit mal auf ServusTV "...und ewig lockt das Weib" der Klassiker aus den 50er Jahren mit Brigtte Bardot und Curd Jürgens, aufgenommen. Da hat sich jemand aber richtig Mühe beim digitalisieren gegeben, Respekt. Der Film, obwohl schon fast 60 Jahre alt, kann in puncto Bildqualität problemlos mit vielen heutigen Machwerken mithalten. Das ist wirklich beeindruckend, wie gut TV heute eigentlich sein könnte. Die meisten aktuellen Sendungen erreichen keine so hohe Bildqualität. Das Ganze hab ich jetzt als ca 8 GB große MKV in meiner Filmsammlung. Dank VideoReDo kann man die Werbelöcke nicht mehr wieder finden. Das es sich nicht um ein BD Rip handelt, sieht man nur am ServusTV Logo im Bild. Damit kann ich leben. Im Prinzip könnte man den Film sogar auf eine DualLayer DVD packen, wenn man denn mit solch antiquierten Medien noch hantieren würde... Meine Film- und Serien Sammlung würde auf DVD/BD wohl ein ganzes Zimmer beanspruchen. So reicht mein Server, ein normal großer Midi Tower aus, um alles unter zu bringen. Obwohl ich langsam "anbauen" muss. Die nächste HD, die ich diese Woche bestelle, ist die letzte, die ich noch intern tauschen kann, dann hab ich alles auf 2TB Platten umgestellt. Die 3TB Platten sind noch viel zu teuer. Danach muss ich per USB 3.0 extern weiter machen.

    StaxRip hatte ich vor geraumer Zeit mal probiert, hat bei mir nicht gelaufen. Könnte man auch mal wieder testen, ist ja sicher weiter entwickelt worden.
     

    Walzing

    Portal Pro
    November 15, 2008
    187
    9
    So...

    hab dann gestern noch bissel gespielt. Bei tsMuxeR gab es dann eine Matroska Parse Error.
    Also habe ich das ganze mit StaxRip reencoded und nun rennt es auch.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EIN mkv-video wird nicht gespielt...

    Hi.
    Das es nun läuft ist das wichtigste.
    Aber die Datei war dann wirklich defekt, sonst hätte es den Fehler in tsMuxeR nicht gegeben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom