Ein paar Fragen eines Umsteigers (1 Viewer)

farmerjoe

Portal Pro
November 29, 2006
63
0
124
Hallo,
erstmal mein Rechner

CPU 2800+ AMD athlon
1 GbRam infineon 333mhz
Mainborad Msi KT3 Ultra
Chipsatz VIA Apollo KT333
nVidia GeForce FX5900XT
WinTV NOVA SE2

Alle Treiber neu heruntergeladen, Frisches XP Mediacenter system SP2

latest version: MediaPortal 0.2.1.0


Hallo,
Bin erstmal sehr erstaunt über eine Problemlose installation bei der auf anhieb alles erkannt wurde ;)

N Paar fragen hab ich aber noch.

- Ich möchte über gute Programminfos (epg) gerne ständig auf dem laufenden bleiben.
Welches EPG sollte ich nutzen? Clickfinder scheint mir eine gute lösung aber gibt es auch kostenlose alternativen? Wie funktioniert xmltv?

Mein 5.1 System das ich über eine Externe Terratec USB MK2 Soundkarte ansteuer funktioniert nur eingeschränkt.

DVD 5.1 sound ohne Probleme.
Beim TV habe ich erst 5.1 sound nachdem ich Timeshift angeschaltet habe.
Auch wird das TV Bild im Hauptmenü nur angezeigt nachdem ich Timeshift aktiviert habe. Ohne Timeshift habe ich nur sound aus den beiden vorderen Boxen.
Beim Radio habe ich nur sound aus den beiden vorderen und kann nichts rumbiegen.

Habe schon mit den codecs rumgespielt aber da führt nur dazu das ich dann nicht mal mehr beim timeshift 5.1 hab und DVD ohne sound geniessen müsste.

Kann ich das Bild auf dem TV zerren?
Nutze als zweitschirm einen Medion TV, leider wird das Bild nicht voll ausgenutzt und über die im MP integrierte Funktion des ausrichtens Kann ichs leider nicht voll ausschöpfen.

Wie warm darf ein HTPC werden? Verwende ein Thermaltake Tenor case.
HDD: 32°Grad
CPU: 37° (Wassergekühlt)

Gibt es einen guten Leisen lüfte den ich anstatt des Wasserkühlers nutzen kann?
Mainborad Msi KT3 Ultra AMD Athlon / Duron - Sockel A ,ATX


Danke für alle Postings schonmal
 

farmerjoe

Portal Pro
November 29, 2006
63
0
124
Falls ihr mehr infos braucht bitte eben posten.
Aber ist zum verflixxxt werden.
Mit dem sound das nervt am meisten...
??? bin ratlos
 

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
hm, was für Audio-Codecs stehen dir denn zur verfügung?
Beim Radiobetrieb wird das Problem sein dass nur Stereo übertragen wird, und der dann einfach nur die 2 vorderen Satelliten nutzt.

Ich finde 10€ für ein EPG im Jahr egtl. echt fair, vor allem ist es Top aktuell.
Ich nutze das DVB-EPG, weil mir das ausreicht, das ist aber eben auch nicht perfekt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sockel A kühler von Spire gekauft. Lautstärke ist... naja, ok.
Wenn du was richtig leises willst, kauf dir einen von Zalman, aber da ist man auch schnell 40€ los. mein spire hat 6€ gekostet. Prüfe auch vorher auf der Herstellerseite ob der auf dein Board passt, der ist nämlich riesig!

Zur HD-Temp: keine Ahnung,
CPU-Temperatur ist mehr als OK!

Was spricht gegen deine Wasserkühlung?
 

farmerjoe

Portal Pro
November 29, 2006
63
0
124
Jo klar 10 Euro sind ok aber mir fehlen dann noch Sender wie zb: GoTV (der einzige Musiksender den man sich ohne Jambaquatsch anschauen kann) ;)

Codecs habe ich nur die standartmäßig mitgelieferten ausprobiert.
Wie gesagt, frisches system.
Du hast recht es funktioniert nur Stereo links rechts vorne. Bass leider nicht. Würde der Stereo noch den Bass ansprechen wäre mir schon geholfen. :)
Im Mediaplayer (windows) funktioniert auch ohne Probleme wenn ich Stereo mp3´s abspiele.

Habe eine externe Wasserkühlung die sich nicht mit dem PC anschaltet. Das Problem ist das auch im Ruhezustand die Pumpe weiter Wasserfördert und den Strom schluckt.
Und 6€ sind völlig ok. Werd gleich mal schauen was ich tolles finde!

Danke schon mal
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom