Ein paar Fragen zu ForTheRecord (1 Viewer)

mcrob83

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Ein paar Fragen zu ForTheRecord

    Videotext geht mir auch ab, aber der wird noch dazu entwickelt. Vielleicht wirds ja dann 2012 soweit.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein paar Fragen zu ForTheRecord

    Gehört halt einfach zum TV dazu. =)
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Ein paar Fragen zu ForTheRecord

    ...denke nicht. Aber das wird daran liegen dass (ausser Dir) niemand mehr Videotext braucht... :D

    P.S.: wozu brauchst DU das denn? Gibts keine Alternative?

    Mein HTPC ist nicht am Lan anschschlossen sondern nur über WLAN und das ist bei mir nicht ständig an. Den Videotext brauche ich um ab und zu mal die aktuellen Spielstände der Bundesliga abzurufen.
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein paar Fragen zu ForTheRecord

    Ich hab bisher den Mepo TV-Server und ipimp verwendet, hat mir immer gereicht. Jetzt möchte ich aber auf 4therecord umsteigen, u.a. wegen dem RTSP Streaming. Was soll ich auf dem Tv-Server installieren, den Argus und/oder den Mepo TV-Server? Wie schauts mit mdapi aus, habe da bisher eine funktionierende Lösung auf BAsis des Mepo TV-Servers.

    Danke!
     

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Ein paar Fragen zu ForTheRecord

    Ich hab bisher den Mepo TV-Server und ipimp verwendet, hat mir immer gereicht. Jetzt möchte ich aber auf 4therecord umsteigen, u.a. wegen dem RTSP Streaming. Was soll ich auf dem Tv-Server installieren, den Argus und/oder den Mepo TV-Server? Wie schauts mit mdapi aus, habe da bisher eine funktionierende Lösung auf BAsis des Mepo TV-Servers.

    Danke!

    Hi,
    auf iPimp musst du halt verzichten, aber ansonsten hast du alles, was du auch unter dem Mediaportal TV Server gehabt hast.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein paar Fragen zu ForTheRecord

    und ich würde beides installieren, MePo-TV-Server und Argus, dann kannst Du zw. beiden wechseln, wenn Du magst und den Argus mal testen. Mdapi geht mit Argus einwandfrei und wird auch weiterentwickelt, soweit ich weiss.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein paar Fragen zu ForTheRecord

    So wie Pony schon geschrieben hat, hab auch beides installiert und auch eingerichtet, MPServer aber dann deaktiviert und las nur noch ARGUS laufen.
     

    bberger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    35
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Ist mit 4TR eigentlich auch permanent Tieshift möglich?

    Bevor mich jetzt gleich jeder hasst, ich stehe grundsätzlich voll und ganz hinter MP, bin aber momentan auf XBMC unterwegs, da ich beim Einschalten des TV-Servers schon paar mal "hard reboot" hatte (nedmal ein bluescreen o.Ä.) und danach SQL-Server, MP-Config und ein paar Plugins geschrottet waren (MP findet weder Serien, obwohl in der Plugin-Config alles drin ist, beim Starten von Filmen hängt sich MP auf, LiveTV geht garnicht mehr, SQL Server in 1000 Fetzen zerlegt, etc.).. ist seit 1.1.2 bei mir so, dass das regelmäßig passiert und mich das ganze etwas ankotzt.. Da ich momentan nicht die Zeit habe also auf XBMC unterwegs, würde aber sofort wieder zurück zu MP wechseln, wenn ich mit 4TR permanent timeshift hinbekomme unter MP - vertraue nur momentan der TVE nicht...

    Also lange Rede kurzer Sinn: Permanent Timeshift mit 4TR drin? Wenn ja dann bin ich in 3h wieder @ MP :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom