1.29.0 Ein paar Sender funktionieren in MediaPortal nicht, bei anderer Software schon - noPMT Fehler (2 Viewers)

aalemann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    66
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren jedoch ein neuer Rechner her und mit der neuen Konfiguration funktioniert liveTV leider nicht mehr korrekt: Es ist einfach nicht möglich in einige Sender zu tunen (Sat1, RTL, vox, ProSieben, Kabel1 gehen nicht), einige andere funktionieren ohne Probleme (Das Erste HD, ZDF HD, kabel1 Doku, Sat1 Gold, Pro7 MAXX, RTLup, tagesschau24).

    Bei der TV-Karte handelt es sich um eine externe, eine WinTV-NOVA-S2 von Hauppauge. Mit der mitgelieferten Software, WinTV v10, funktionieren alle Sender. Daher muss der Fehler ja vermutlich irgendwo im TV-Server von MediaPortal liegen. Ich hoffe ich habe die richtigen Logs angehängt (zunächst habe ich in einen funktionierenden Sender geschaltet, dann in einen nicht-funktionierenden).

    Ich freue mich über jeden Tipp :)
     

    Attachments

    • MP_Logs_DESKTOP-DK12Q6C_21_11_16_16_36.zip
      2.7 MB

    CyberSimian

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 10, 2013
    2,848
    1,770
    Southampton
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über
    I don't know what the problem is, but if MP worked correctly in the old PC, I would suggest trying as far as possible to reproduce the same setup in the new PC:
    • Use in the new PC the same tuners that you used in the old PC.
    • Use in the new PC the same version of MP that you used in the old PC.
    Google translate:
    Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber wenn MP auf dem alten PC richtig funktioniert, würde ich vorschlagen, so weit wie möglich das gleiche Setup auf dem neuen PC zu reproduzieren:
    • Verwenden Sie im neuen PC die gleichen Tuner, die Sie im alten PC verwendet haben.
    • Verwenden Sie auf dem neuen PC dieselbe MP-Version, die Sie auf dem alten PC verwendet haben.
    -- from CyberSimian in the UK
     

    aalemann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    66
    8
    Home Country
    Germany Germany
    I don't know what the problem is, but if MP worked correctly in the old PC, I would suggest trying as far as possible to reproduce the same setup in the new PC:
    • Use in the new PC the same tuners that you used in the old PC.
    -- from CyberSimian in the UK
    That is unfortunately not possible, as the old tuner card was a PCI card and the new motherboard has only PCIe-slots.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom